Mariann
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,
wieder einmal haben wir es hier bei uns mit einem Problemfall zu tun.
Eine Katzenmutter ist mit ihren zwei Jungen vom Bauern nebenan zu uns
gezogen. Eins ist topfit ,die Mama überdünn und gibt wohl nicht genug Milch. Da wir ja schon so viele Draußenkatzen füttern, haben es sich die drei eben unter unserem Gartenhaus gemütlich gemacht und bisher ging auch alles gut.
Die Kleinen tobten schon ganz schön rum und waren auch sehr zutraulich. Bis am Freitag eins vin den Kleinen plötzlich völlig apatisch im Garten lag. Wir haben es sofort zum Tierarzt gebracht, der auf Würmer tippte. Sie Bekam eine Aufbau und Antibiotikaspritze und eine Wurmkur.
Abends verschlechterte sich der Zustand. Sie erbrach und bekam starken Durchfall. Das Gewicht betrug Mittags noch 560 Gramm abends 495 Gramm.
Wir sind sofort in die Klinik gefahren. Die kleine kam erst mal an den Tropf um noch schlimmeres Austrocknen zu verhindern. Natürlich wurden wir gefragt, wie weit wir gehen würden um dies kleine Wesen zu retten.
Zum Glück haben ich eine Seniorin. die es uns finanziell möglich macht diesem kleinen Wurm zu helfen. Denn eins haben wir festgestellt. die Kleine kämpft und will leben. Gestern standen die Chanchen noch sehr schlecht. Heute morgen ging es ihr ein wenig besser und die Tierärztin
teilte mir mit dass es sich vermutlich um Felline Galiciviren handele. Sie wird nun dementsprechend behandelt und wir können nur abwarten und hoffen. Hat jemand von Euch schon einmal mit diesen Viren zu tun gehabt ? Vielleicht gibt es ja noch etwas was man in dem Fall für die kleine Sissi, so nennen wir sie, tun kann. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mariann