Felllos?

• Themenstarter Themenstarter cat21784
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cat21784

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe eine kleine Katze,4 Monate alt und einen Kater (kastriert) 10Jahre. Da mein Nachbar viele freilaufende Katzen mit Flöhen hat, habe ich den beiden jetzt erstmals Spot on in den Nacken geträufelt. Nun hat meine kleine seit zwei Tagen eine extrem Kahle Stelle in ihrem Nacken. Kann das von dem Spot on kommen? Ich habe allerdings vor ein paar Tagen auch beobachtet, wie mein alter Kater wohl irgendwelche Frühlingsgefühle bekam und ihr dann auch in den Nacken biss. Aber daher kann das doch so doll nicht kommen,zumal er auch nur einen Eckzahn hat. Also,Spot-on Allergie? Gibt es das?

LG cat

A

Werbung

Kann eine Allergie sein, aber auch ein Pilz

Warst du schon mit ihr beim TA.

Was genau hast du gegeben?

Nennt sich Melaflor das ganze. Ich hatte schon gegoogelt und da war ein älterer Beitrag,wo ein Hund eine Melaflon-Vergiftung hatte. Hat sich auch so geäußert. Neuere Beiträge sind aber ziemlich positiv. Ist ja auch rein biologisch. Aber ich trau dem Frieden nicht...
Ach ja, beim TA war ich noch nicht,hätte ja auch der Kater sein können,ist erst seid heute doller.

Das Thema hat sich grade erledigt. Weiß auch nicht,gestern zig Mal gegoogelt und nichts gefunden und heute einmal geschaut und gleich zwei interessante Beiträge hier sogar 🙂 Also,es wird am Melaflon liegen. Werde ich der kleinen nicht mehr geben und dem Dicken besser auch nicht. Danke euch,für eure Antworten!:smile: