L
Lahmia
Neuer Benutzer
Ich habe eine Frage zu den Standardtest in einem Tierheim: müssen die Tierheime Fundtiere auf übertragbare Krankheiten testen lassen? Gibt es diesbezüglich Vorschriften, die erfüllt werden sollten? Die Katze ist mit mehreren Tieren in einem Raum gewesen. Dabei waren die Tiere weder auf Krankheiten getestet noch geimpft. Mir geht es vor allem darum, dass sich die Tiere in diesem Fall gegenseitig anstecken und alles andere als Glück haben grade in diesem Tierheim gelandet zu sein.
Meine Schwester hat eine Katze aus dem Tierheim adoptiert, nach 1 1/2 Monaten hat sich rausgestellt, dass sie an Pankreatitis leidet und FIP-positiv ist. Bereits im Tierheim wurde ein Bluttest gemacht und Pankreatitis festgestellt, jedoch nicht behandelt. Bei der Vermittlung wurde es verschwiegen und das Tier als ein "kerngesundes Tier" vermittelt.
Die Untersuchung hat meine Schwester machen lassen, weil die kleine Kiki bereits Wasser in der Lunge hat, Appetitverlust usw. aufweist.
Die Kleine ist erst ca. 8 Monate alt
Meine Schwester hat eine Katze aus dem Tierheim adoptiert, nach 1 1/2 Monaten hat sich rausgestellt, dass sie an Pankreatitis leidet und FIP-positiv ist. Bereits im Tierheim wurde ein Bluttest gemacht und Pankreatitis festgestellt, jedoch nicht behandelt. Bei der Vermittlung wurde es verschwiegen und das Tier als ein "kerngesundes Tier" vermittelt.
Die Untersuchung hat meine Schwester machen lassen, weil die kleine Kiki bereits Wasser in der Lunge hat, Appetitverlust usw. aufweist.
Die Kleine ist erst ca. 8 Monate alt
Zuletzt bearbeitet: