Fenster vernetzen

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Möchte die Tage das Fenster vom Arbeitszimmer vernetzen, damit ich dieses nachts offen lassen kann. Ich wohne ja an einer Hauptverkehrsstraße, und daher ist bei mir Schlafen mit offenen Fenster nicht möglich, da das Schlafzimmer zur Straßenseite rausgeht.
Wenn ich aber das Fenster vom gegenüberliegenden Zimmer offenlassen kann, wäre das auch einigermaßen kühl.

Ich spanne das Netz mit einem Seilsystem, so wie auf dem Balkon. Ist ein Holzfensterrahmen, daher super zum Anbringen. Allerdings hab ich grad ne Denkblockade 🙂 und ich kann mich auch nicht errinnern, wie ich das damals gemacht hab bei der Loggia.
Ich muss ja das Seil ins Netz einfädeln. Dann kann ich aber das Seil nicht mehr durch die Ösen fädeln, die ich in den Rahmen schrauben möchte. Hab nun Rundhaken gekauft, die ich (hoffentlich) mit der Zange zusammenbiegen kann, damit die Ösen geschlossen sind.
Provisorisch anbringen zum fixieren wollte ich das Seil mit Krampen. Und dann eben die Rundhaken ins Holz schrauben, Seil einhängen und zubiegen.
Und dann mit dem Seilspanner fester spannen.
Reicht ein Seilspanner? Beim Balkon hab ich zwei, glaub ich. Also das Seil in zwei Teile und zwei Seilspanner. Müsste doch aber einer reichen?

A

Werbung