Fenster zu schmal für "normale" Einhängesets

• Themenstarter Themenstarter DonCat25
  • Beginndatum Beginndatum
D

DonCat25

Gast
Hallo ihr ,

ich habe heute die schriftliche Zusage vom Vermieter für meine Tigerin bekommen 🙂 :pink-heart::pink-heart:

Nun wollte ich eben mal so ein Set für mein Fenster bestellen und bin da auf etwas gestoßen was mir Kopfzerbrechen bereitet 🙁

Die Angaben in diesen Sets sind immer

15mm Auflage rundherum auf dem Fensterrahmen

Diese habe ich jedoch bei mir bei weitem nicht da links und rechts mein "fensterrahmen grade mal ca 3mm breit ist 😕

Irgendwie habe ich sehr seltsame Fenster. Muss aber auch andauernd irgendwas anderes sein *grummel* 😡

Habe euch mal nen Bild angehängt.

Hat jemand ne Idee für mich?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/ Hier gibts ne Bastelanleitung für Fenstersicherungen... Wenn du entsprechend kleine, aber mehr Winkel nimmst, dann solltest du die Sicherung auch für dein Fenster passend machen können. Was man braucht ist nicht viel! Zu Zweit gehts besser und wenn man dazu noch handwerklich geschickt ist, dann dauerts für ein paar Fenster auch nicht all zu lang. Empfehlenswert ist ein Elektrotacker (gibts im Baumarkt zum Leihen!)

Die Anleitung kenn ich schon leider ist das zu Aufällig da meckern mein Vemieter , war schon nicht einfach ihn vom Katzennetz zu überzeugen ;(

Wenn du das Holz in der Farbe des Rahmens lackierst, dann sieht man das von außen gar nicht! Nur, wenn man weiß, dass da was angebracht ist.
Wir hatten mit den Vermietern gesprochen und sie meinten, wir sollten es mal anbringen und sonst könnten wirs ja wieder raus nehmen, wenn es zu auffällig ist... Wir haben es ihnen gezeigt und als sie kamen um zu gucken, waren sie ganz erstaunt, dass da schon was hängt, sie hatten es nicht gesehen als sie den Weg hoch kamen...

Es ist bei uns auf jeden Fall nicht auffälliger als schwarze Fliegengitter! Die weißen Fliegengitter unter uns fallen total auf, unsere Gitter und schwarzen Fliegengitter gar nicht!

Werbung:
Dann werde ichs mal ausprobieren mit einem Fenster und schaun was mein Vermieter zu sagt 😉

Weil sowas aus Alu Sonderanfertigen zu lassen ist mir dann doch zu teuer da zahlst dich dumm und dämlich ( ca 120€ für ein Fenster o,O )

Vielen Dank nochmal 🙂

@Gwion Ich habe nur eine Genehmigt bekommen.Ebenso fiel meine Wahl bevor ich das überhaupt wusste auch schon auf ein Tierheimwesen was sich mit anderen Katzen überhaupt nicht verträgt und deswegen nur in Einzelhaltung abgegeben wird.

Also alle Einkäufe bei max bahr, Katzennetz von Kramers, lag ich bei 3 Fenstern zusammen bei 100€.
Bevor Du das Holz verarbeitest, grundiere es bitte 2 mal, um das Holz vor Bläuepilze zu schützen.

Wenn alles fertig ist lackierst es am besten 2 oder 3 mal mit einer guten Wetterschutzfarbe. Ich habe Consolan genommen, die geben 10 jahre Wetterfest Garantie. Und bis jetzt sieht noch alles wie neu aus..
Es lohnt sich mehr in einer guten Farbe zu investieren, damit das Holz nicht frühzeitig verkommt.