Fensterbankliegen

• Themenstarter Themenstarter Alrusa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einer Fensterbankliege und dabei auf KITTY RAMA von Karlie gestoßen.
Da in der Beschreibung steht, dass sie nicht verschraubt wird, interessiert es mich wie man sie an der Fensterbank befestigt.

Ist hier jemand im Besitz einer solchen Liege und kann mir Auskunft geben?

A

Werbung

Mit der von dir genannten Liege kenn ich mich nicht aus. Wir haben die Liegen selbst gebaut. Im Baumarkt eine Spanplatte besorgt, Schaumstoff und weichen, flauschigen Stoff, beides mit Doppelklebeband auf demBrett befestigt und mit kleinen Schraubzwingen (Baumarkt) an der Fensterbank befestigt und zwar s, dass wir das obere Teil der Zwinge zwischen Brett und Schaumstoff versteckt haben. Das hat den Vorteil, dass man die Farbe des Bezuges noch selbst wählen kann. Die Länge des Brettes lässt du dir im Baumarkt nach Maß schneiden.

Ich bin handwerklich völlig untalentiert und weiß nicht, ob ich so ein Teil selbst basteln kann.

Hast du vielleicht ein Foto von der Liege? Ich kann mir so schlecht ein Bild davon machen wie sie aussieht.

ich habe bei dem händler angefragt und folgende info erhalten :

die Liege wird auf dem Fensterbrett aufgelegt und durch die Abstandshalter vom Heizkörper weg, bekommt die Liege Ihre Stabilität.

ich bestell sie mir. werd mir aber noch überlegen, wie ich ne zusätzliche sicherheit rein bekomm (klettband am fensterbrett, doppelseitiges klebeband o.ä.)

vg.

Werbung:
ich möchte diese frage gerne nochmal aufnehmen. hat jemand diese liege ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160562369224&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

eigentlich hätte ja gerne die tolle von pet-fun. aber der überstand von meinen fensterbrettern ist mit 1-2 cm zu gering 🙁

danke und vg.

Ich hab auch nicht die von PF empfohlene überstehende Fensterkante und werde mir das Bettchen dennoch bestellen. Hab meinen Schatz schon gefragt. Er hat einen kurzen Blick auf die Fensterbank geworfen und gesagt: Überhaupt kein Problem, die kriegt er ganz einfach fest.

Wahrscheinlich mit nem Extrawinkel oder in der Art. Männer halt - aber er kann die Statik einer Brücke berechnen und wenn er sagt das klappt dann klappt und hält das an der Fensterbank. 😀

Also ich habe diese Fensterbankliegen http://www.amazon.de/Trixie-CosyPla...1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1304367131&sr=8-1-fkmr1 und bin sehr zufrieden damit. Sie sind schön kuschelig und meine 2 lieben es, darauf zu liegen. Die sind für schmale Fensterbänke gut geeignet und einfach festzuschrauben. Wackelt nüscht. Und meine Fensterbänke sind um mindestens 5-7cm verbreitert. 😉

mein problem ist nicht die breite der fensterbank, sondern der überstand, wo man das teil hinmontiert. da reichen 1-2 cm nicht aus 🙁

Ich hab auch nicht die von PF empfohlene überstehende Fensterkante und werde mir das Bettchen dennoch bestellen. Hab meinen Schatz schon gefragt. Er hat einen kurzen Blick auf die Fensterbank geworfen und gesagt: Überhaupt kein Problem, die kriegt er ganz einfach fest.

Wahrscheinlich mit nem Extrawinkel oder in der Art. Männer halt - aber er kann die Statik einer Brücke berechnen und wenn er sagt das klappt dann klappt und hält das an der Fensterbank. 😀

ja super ! du weißt aber auch leute neidisch zu machen :grummel::grin:

lg.

mein problem ist nicht die breite der fensterbank, sondern der überstand, wo man das teil hinmontiert. da reichen 1-2 cm nicht aus 🙁

ja super ! du weißt aber auch leute neidisch zu machen :grummel::grin:

lg.

Ich hab wahrscheinlich auch nur so viel Platz wie du aber er kriegt es hin. 😀

Ich kann dann ja gerne ein Bild machen und es hier einstellen, damit du gucken kannst ob du es auch so anbringen könntest. 😉

Wird aber nicht in den nächsten Tagen sein. Ich muss die erst noch bei PF bestellen 😳 aber die kommt mir ins Haus das steht schon fest. 🙂

@ Anja und Alrusa ich hab meine von ZooPlus, die ist genau so wie die von Gina 10 beschriebene, sie ist ganz einfach anzubringen

hier im Wohnzimmer am Fensterbrett

7000179oxf.jpg

oder an der Wand in der Loggia (mit Winkeln befestigt)

6810268azp.jpg

upps :wow: die sind sogar noch preiswerter geworden, es ist die oberste auf der Seite.... weiter unten - die rote braucht ein breiteres Fensterbrett, die hab ich auf einem Regal aufgeklebt -.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/fensterbrettauflagen

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Heidi ich will ja unbedingt die runde mit dem Bettchen drauf 😉

Amanda hat so runde Plattformen mit Bettchen drauf auch an ihrem neuen Kratzbaum - und liebt sie. Also muss so ein Bettchen jetzt auch für die Fensterbank her. 😀

Werbung:
Hallo Anja, neuer KB für Amanda, super. Runde Platte hat unser neuer auch, aber ohne Bettchen. Xanny nimmt den total in Beschlag.

Dass Du die Liege mit der runden Platte möchtest, hab ich nicht mitbekommen... hast Du einen Petfun? Da sind die Bettchen drauf, auf dem Catwalk nicht.

Dann zeig aber bitte Fotos, wenn Du die Liege am Fenster angebracht hast.

Lieben Gruß und Knuddler für Amanda

Hallo Anja, neuer KB für Amanda, super. Runde Platte hat unser neuer auch, aber ohne Bettchen. Xanny nimmt den total in Beschlag.

Dass Du die Liege mit der runden Platte möchtest, hab ich nicht mitbekommen... hast Du einen Petfun? Da sind die Bettchen drauf, auf dem Catwalk nicht.

Dann zeig aber bitte Fotos, wenn Du die Liege am Fenster angebracht hast.

Lieben Gruß und Knuddler für Amanda

Heidi ich hab zuerst mit einem PF geliebäugelt, mich dann aber noch blitzschnell umentschieden für einen von Kirsten - und ich bin soooo froh darüber 😉

Bilder? Guck:

http://www.katzen-forum.net/kratzmo...e-kratzbaeume-von-kristin-20.html#post2037939

Das ist ja ein toller KB, von Kirstin hatte ich vorher noch nie gehört, sind ja tolle Bäumchen.

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Catwalk gekauft, somit hat sich alles andere erledigt.

6764601aqk.jpg

6764614iuz.jpg

6764599puu.jpg

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Heidi, der KB ist echt klasse !!! :pink-heart:

Werbung:
Danke Andrea, ich bin auch begeistert, vor allem wenn er besetzt ist, aber leider ist meist nur Xanny drauf, wobei sie am 1. Tag alle rumgeklettert sind.

Es ist komisch mit Xanny, sie kann ja nichts dafür, aber wo sie einmal länger drauf lag, geht keine andere mehr rauf... schade :grummel:
Ist nicht wie bei Dir und dem tollen Foto, wo alles sich drängelt *lach*

Lieben Gruß

Ein toller Kratzbaum.

Das ist ja ein toller KB, von Kirstin hatte ich vorher noch nie gehört, sind ja tolle Bäumchen.

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Catwalk gekauft, somit hat sich alles andere erledigt.

6764601aqk.jpg

6764614iuz.jpg

6764599puu.jpg

Lieben Gruß

Huhu Orphi,

darf ich fragen, was Du ca. für diese ausführung an KB bezahlt hast?
Wir überlegen auch einen zu kaufen und suchen beispiele usw.

Wäre schön, wenn Du mir das vielleicht beantwoten würdest 😉
Per PN oder so....

Danke und LG

Steffi