Das sieht auf den Bildern so aus, als könntest du da was von Wand zu Wand spannen. Es gibt doch so Telekosp-Vorhangstangen. Die sind auch nicht teuer, ich habe für meine im Baumarkt 8 € oder so bezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass du davon zwei Stück oben und unten einklemmen könntest und dann einfach aus normalem Fliegengitter (das aus Glasfiber ist normalerweise stabil genug für Katzen und trotzdem flexibel) ein passendes Stück zuscheiden und oben und unten mit einem Tunnel versehen kannst (also einfach einmal umnähen), durch die du dann die Teleskopstangen schieben kannst. Dann bräuchtest du weder zu kleben noch zu schrauben.
Bei dem Fenster, das sowieso immer geöffnet ist, kannst du auch einen ganz normalen Insektenschutzrahmen anbringen, nur halt von innen statt von außen, der mit so Winkeln eingeklemmt wird. Wenn das Fenster sowieso offen ist, stört der Griff ja nicht. Nur, wenn du das Fenster dann zumachen willst, müsstest du den Rahmen halt rausnehmen, weil er sonst wahrscheinlich mit dem Fenstergriff kollidiert.