Fenstersicherung Win*cat Erfahrung

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Hallo,
in einem Strang war es schon angesprochen, hier mal ein Erfahrungsbericht zu Win*Cat. *dazwischen nötig oder nicht??

Aus meiner Sicht ist das System -wenn man in die Fensterrahmen bohren darf - einfach genial!

Bestellung:
Die Internetseite http://www.mywincat.de/template ist übersichtlich, Anmelden und Bestellen funktioniert problemlos. Zahlung per Vorkasse oder Paypal.

Kontakt:
Sehr netter Kontakt bei Nachfragen, Emails werden sehr schnell beantwortet.

Lieferung:
Geht superschnell über H*ermes.
Gut verpackt.

Montage:
Leicht zu montieren, gut beschrieben, es sind Schrauben für Holz- und Kunststofffenster im Lieferumfang, man braucht lediglich noch einen Schraubendreher.
Die Montage geht fix. Öffnungswinkel ist leicht einzustellen.
Wer schon mal eine Schraube irgendwo reingedreht hat, wird das locker hinbekommen😀

Haltbarkeit:
ok, Langzeitwerte hab ich nicht.😉
Aber den Sturmtest mit Zug hat es schon mal locker bestanden, das andere Fenster ist mit großem Krach zugefallen.
Zudem hab ich mich mit recht viel Gewicht mal mehr oder weniger ans Fenster gehängt - da wackelt nichts.

Nachteil: wer sich an Metall- oder überhaupt an "-teilen" am Fensterrahmen stört, sieht natürlich immer auf etwas Störendes.
Beim eventuellen Abbau hat man Löcher im Rahmen und im Fenster.
Wer die Fenster gerne größer "auf Kippstellung" hat, wird nicht zufrieden sein.

Fazit:
Wenn man Bohren darf, ist die Lösung meines Erachtens optimal.🙂

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben