Fentserbankbreite

• Themenstarter Themenstarter Inlovewithyou
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inlovewithyou

Neuer Benutzer
Ich wollte nur mal fragen, wie breit eine fensterbank für eine katze sein sollte.
mir ist klar, das das von der größe abhängt, aber so durchschnittlich?
und wie breit sind eure fensterbänke? 🙂

A

Werbung

Ich kenne Fensterbänke von klein/kaum vorhanden bis riesigbreit.

Durchschnitlich sind sie dann mittel. 😉

Im Übrigen gilt: Wo Katze liegen will, da kann sie auch liegen. Egal wie! 😀

Was hast du vor, Fensterbänke katzengerecht zu bauen? Überlegst du, ob du so ein Liegebrett an eine eventuell zu schmele Fensterbank bauen sollst?

Da musst du aufpassen, wenn die Fensterbank ZU schmal ist, kann man manche nicht mehr richtig fest machen.

also ich würd sagen meine ist durchschnittlich groß, eigentlich.

also erstmal geht es mir nur darum, das ich bald nen kater kriegen werde(der schon etwas größer wird) und ich eben gelesen habe das sie fensterbänke mögen 🙂 & ich weiß nicht ob die breite bei mir im zimmer reichen würde; anfangs denke ich ja aber er wächst dann ja noch 😀

ich denke schon drüber nach,da liegebretter anzubringen, aber eventuell is das ja nicht nötig, deshalb frag ich... aber wenn ich es mache dann eh später.

danke für deine antwort 😀

Im Haus, in dem ich wohnte, hatten wir Marmorplatten (lose aufliegend, ca. 20cm) als Fensterbretter. Die wurden durch die Heizung direkt darunter schön warm... Dickie ist aber mal schlafend von einer runtergekugelt, da habe ich eine breitere Platte (45cm) machen lassen, das war sogar recht günstig!

Jetzt in der Wohnung habe ich recht schmale Fensterbänke (18cm), und mir eine mit Plüsch bezogene Platte zum Anklemmen dafür gekauft - fix ohne bohren montiert, hält super (Dickie wiegt 6,5kg), und wird gut angenommen.

Ich denke, wenn man eine größere Fensterfläche (= längere Fensterbänke) hat, und es platzmäßig hinkommt, könnte man sich auch ein Brett in der richtigen L & B besorgen, es selbst beziehen, dazu Klemmen kaufen + es selbst festmachen...

LG,
Marion.