Fertige Frischfleischtüten füttern oder lieber nicht?

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Ich bin seit zwei Wochen dabei die Fütterung von unseren drei Katzen umzustellen, alle drei hatten öfter mal weichen Kot und es roch hier wirklich sehr doll. Auf das Thema möchte ich hier jetzt auch nicht weiter eingehen, fakt ist die drei Katzen leben immer noch bei mir und ich habe auf Anraten des TA das Futter umgestellt. Ich bekomme jede Woche eine Lieferung an Frischfleisch,( eigentlich gespendet für die Hundepension, aber da im Moment wenig Pensionshunde da sind, ist reichlich über) . Es sind so Fertigpakete vom Schlachter, wo immer Rindfleisch (Pansen, Euter, Labmagen, usw. ) und Gemüse drin ist. Darauf steht das es sich um ein Alleinfuttermittel für Katzen und Hunde handelt. Ich füttere das jetzt seit zwei Wochen und bei Minni Maus habe ich beobachtet das ihr Blähbauch verschwunden ist, auch haben alle drei fast keine Blähungen mehr und der Kot ist nicht mehr zu dünn. Nun meine Frage kann ich diese Fertigpakete beruhigt füttern, oder kommt es dann irgendwie zu Mangelerscheinungen? Dosenfutter rühren sie jetzt fast nicht mehr an. Ich stelle zwar jeden Abend noch etwas hin, aber außer Stummel mag es keiner mehr.
 
A

Werbung

Aber fehlen da nicht die ganzen Zusätze wie z.B. Taurin? Hundfutter ist doch auch ganz anders aufgebaut, wie Katzenfutter.

Bin gespannt auf die Antworten.
 
Fertiges Barf für das für Hunde und Katzen gleichzeitig ist gibt es nicht.

Katzen brauchen ganz andere Zusätze als Hunde und auch viel mehr Fleisch und weniger Gemüse.
20% des Katzenfutters kanst du rohes Fleisch ohne Zusätze geben, aber bitte auf Dauer nicht mehr, sonst riskierst du Mangelerscheinungen.


Falls du deine Katzen voll barfen willst, kann ich nur das dubarfst Forum empfehlen und den kalkulator, der einem das ausrechenen der Supplemente erleichtert.

Sowie diese Links.
http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000101/barf01000101.html
 
...dass sie diese Fertigpakete fressen ist doch schon die halbe Miete 😀 Toll, dass du nach so kurzer Zeit schon positive Veränderung bemerkst 🙂
Jetzt musst du nur noch sehen, dass die Fleischzusammenstellung auf Dauer katzengerecht ist und einige Zusätze (Supplemente) geben - und schon bist du kein Dosi mehr, sondern ein Barfi 😀
Supplemente gäbe es in verschiedenen Formen, zum Einstieg auch fertig gemischt, aber das und viele andere gute Infos findest du bei du-barfst.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
pantau
P
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
806
Mel-e
Mel-e
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
888
CudiJuju
CudiJuju
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
W
Antworten
5
Aufrufe
342
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben