Fertigprodukte - Ulmenrinde

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Echolot

Echolot

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
1.253
ich würde gerne einen Versuch mit Ulmenrinde wagen, beim ersten Mal wurde es nicht gefressen und da es einfacher ist, zu probieren, wenn man das nicht kochen muss, würde ich gern eine fertige Lösung oder Tinktur nehmen.

Ich habe Tinkturen, Pasten und sowas hier gefunden:

https://www.amazon.de/Tjure-Magen-D...8496&sprefix=ulmenrinde+flüssig,aps,97&sr=8-8

Haltet ihr das für sinnvoll oder habt eine Empfehlung, oder taugt sowieso nur das selbstgekochte Pulver etwas wegen der Schleimbildung?

Danke schonmal!
 
A

Werbung

https://amzn.eu/d/4tWpiJP

Ich hab die hier. Musst nur mit heißem Wasser übergiesen und warten.

Ich mache etwas davon in einen Napf und schmiere etwas malzpaste drumherum. So essen meine dann beides recht gerne auf. Die ulmenrinde pur schmeckt ihnen nicht so..
 
Super, danke.
Ich hatte nur die zum Aufkochen, das wäre ja schonmal deutlich einfacher.

Meine ältere Katze neigt zu Gastritis und hat jetzt eine Weile Omeprazol bekommen, damit war es super.

Jetzt hatte sie aber eine riesige Haarwurst ausgewürgt am Wochenende und seitdem ist es wieder schlechter.

Die probiere ich dann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Oh, ich weiß nicht ob nur meine Meinung direkt einen Kauf rechtfertigen sollte 😅 warte noch einen Moment ob nicht jemand anderes noch was dazu sagen kann? 😅

Ich kenne nur die, die war mir halt aufgrund Preis und Inhalt sowie Herstellung die „beste“ und es is fertig ein bisschen wie flohsamenschalen-glibber nur rötlich/orangeig 😁
 
ULMOSAN Ulmenrinden Tinktur von Vita Natura, gebrauchsfertig aus Slippery Elm Bark, 100 ml mit Spritze, für Hunde und Katzen https://amzn.eu/d/c5uBgxf
Ich habe mit dieser Fertigtinktur gute Erfahrungen gemacht. Sie war lange Zeit nicht lieferbar, so das ich auf Pulver und selbst kochen zurück greifen musste. Was aber auch schnell geht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die Ulmenrinde von Lillys Bar rührt man ganz fix kalt an, das ergibt aber genauso eine schleimartige Masse, hat bei uns immer geholfen. Wird aber pur absolut nicht gefressen, daher immer mit Spritze ins Mäulchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Spritze ins Maul geht bei dieser Katze nicht dauerhaft, also, wenn es kurzzeitig zwingend nötig wäre für ein Medikament, würde ich das machen.

Aber die Ulmenrinde wollte ich länger geben. Sie muss das irgendwie mitfressen, wobei das auch nicht so einfach wird, weil sie sehr misstrauisch ist 🙄
 
Eigentlich soll das auch ein bisschen vor dem tatsächlichen Essen stattfinden dass die ulmenrinde den Magen auskleiden kann bevor das Essen kommt..
vllt n Löffel mit ulmenrinde und einem Futter was sie mag und ne Stunde später die ganze futterschale..
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Danke für die Info.

Ich werde es mit Schleckies oder Katzensuppe probieren. Wenn das nicht klappt, muss ich es eh lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
2
Aufrufe
455
Echolot
Echolot
J
Antworten
19
Aufrufe
685
Moonrise88
Moonrise88
SabaYaru
Antworten
31
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nala1021
N
LadyAlucard
Antworten
10
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben