Festsitzende, schmerzhafte Blähungen

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Hello,
ich brauche mal eure Erfahrungen.

Nachdem sich das "Kotabsatzproblem" unserer Kleinen noch immer nocht so ganz gelöst hat, waren wir am Freitag nochmal beim TA. Der hat diesmal geröntgt und das Bild war wie im Lehrbuch:
Magen und Darm normal, relativ wenig gefüllt, Enddarm normal und nur eher weich gefüllt (wohl die Lactulose am wirken, ich wollt ja was raus haben aus der Katze 😳).

Allerdings auch mehr als deutlich sichtbar: Viel Luft um oberen Bauchbereich. Daher muss sie auch Schmerzen haben, wie die Abtastung ergeben hatte.

Der TA hat eine Schmerzspritze gegeben, und wir sollen ab heute etwas gegen die Blähung einflößen "Sab Simplex".
Naja, die Spritze hat unsere Kleine wieder einmal gar nicht vertragen, sie hat echt Probleme mit Medikamenten. Sabbern und deutliche Kreislaufprobleme, am Samstag durchgehend geschlafen. Seit gestern ging es wieder besser, aber weg ist es nicht.

Deutlich zu merken: Sie sucht Wärme für ihren Bauch. Und sie ist unheimlich nörkelig beim Fressen, will plötzlich nur noch TroFu 😱. Frischfleisch und NaFu lässt sie stehen, auch trinken tut sie weniger als sonst.

Was mache ich nun?
Ab heute das Sab Simplex geben (selber Wirkstoff wie Lefax)?
Oder gleich mal "was aus der Natur" wie Schüssler Salz Nr.7 oder Nux Vomica, jeweils D 6?

Ich bin derzeit echt unsicher, was ich machen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben