Fete!!! Was mit Katzen machen?

  • Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
Hallo.
Ende des monats haben wir eine feier. wir feiern im partykeller. aber unsere gäste müssen immer in die erste etage wenn sie zur toilette müssen.

unser haus hat erdgeschoss, 1 etage und dachgeschoss.
im dachgeschoss halten sich unsere katzen oft auf, vor allen dingen wenn es schellt und fremde kommen ziehen sie sich dorthin zurück und nachts schlafen sie dort auch meistens.

meine frage ist jetzt, wenn unsere gäste kommen, soll ich sie ins dachgeschoss tun und die tür schließen. sie haben dort ein kaklo und wasser.
oder soll ich die tür auf lassen und sie selbst entscheiden lassen was sie wollen?
wobei ich dann natürlich auch drauf achten muss, das die kellertür immer geschlossen ist und keiner die haustür aufmacht damit sie mir nicht entwischen können.

danke für eure hilfe.

andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

ich würde die Katzen in der obere Etage einsperren. So haben Sie ihre Ruhe und es besteht auch nicht Gefahr, dass sie entwischen, wenn die Gäste kommen und gehen. Wenn ich hier mal eine Feier habe, kommen die Katzen ins Schlafzimmer. Dort haben sie alles was sie brauchen und im Abstellraum, der ans Schlafzimmer grenzt haben sie ihr zweites Katzenklo. Das klappt sehr gut.

Liebe Grüße
Coco
 
ich würde die Katzen in der obere Etage einsperren. So haben Sie ihre Ruhe und es besteht auch nicht Gefahr, dass sie entwischen, wenn die Gäste kommen und gehen.
:grin:

Hallo, auf jeden Fall!

Schöne Feier!

LG
 
ich würd sie auch "einsperren" - für Dich entspannter weil Du nicht immer aufpassen musst - und für sie entspannter - weil unterm Dach haben sie ihre Ruhe ...

Viel Spass beim feiern ...
 
Ich vote auch für den Zimmerknast und würde den außerdem abschließen und den Schlüssel einstecken - es sei denn, die Gäste sind alle vertrauenswürdige Im-Keller-Bleiber 😉.
 
Ich vote auch für den Zimmerknast und würde den außerdem abschließen und den Schlüssel einstecken - es sei denn, die Gäste sind alle vertrauenswürdige Im-Keller-Bleiber 😉.

Seh' ich auch so. Sonst ist doch einer dabei, der die armen Katzis "entknastet". Besonders, wenn man einen über den Durst getrunken hat, könnte das lustig sein. Steck' den Schlüssel ein, dann kommt auch keiner in Versuchung. Oder nimmt versehentlich die falsche Tür.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es für Deine Katzen besser ist. Da sie sich eh zurückziehen, wenn Fremde kommen. Im Dachgeschoß haben sie ihre Ruhe und müssen keine Angst haben.

Viel Spass^^
 
Ich würde meine Katzen nicht wegsperren, sondern die Besucher eindringlich darauf hinweisen, daß sie sich entsprechend verhalten sollen.

Da sich die Katzen viel im Dachgeschoß aufhalten, werden sie sich ohnehin dort zurückziehen, aber einsperren würde ich sie definitiv nicht.
Hausrecht haben die Katzen und nicht die Besucher.
 
diese Situation kenne ich auch. Unser Haus ist anscheinend genauso gebaut wie Eures. Wir haben damals bei einer Fete die Katzen beide ins Wohnzimmer getan mit Katzenklo, das normalerweise immer im Kellervorraum steht. Sie hatten also Wohnzimmer mit Küche zur Verfügung und somit auch alle ihre Lieblingsplätze, da sie sich abends immer im Wohnzimmer aufhalten.

Sie haben es gut überstanden😉 Die Gefahr, dass einer der Gäste die Haustür öffnet, ohne auf die beiden zu achten, war mir zu groß. Denn auch wenn man die Leute darauf hinweist, wer selbst keine Tiere hat, vergisst solche Anweisungen ganz schnell.

Ich habe sogar das Wohnzimmer angeschlossen, damit da keiner rein guckt und die zwei rauswitschen...:grummel:
 
Danke für eure antworten.

also ich glaube ich werde die beiden racker im dachgeschoss einsperren. schlüssel hab ich leider keinen, aber ich denke das wird schon klappen und meine gäste gehen nicht nach oben, sonst gibt haue😀😀😀
 
Bei uns ist es so, dass die Katzen immer "mitfeiern". Wir haben aber auch nur ne Wohnung auf einer einzigen Etage. Wenns den Katzen zu bunt und laut wird, dann trollen sie sich in die Kinderzimmer oder ins Schlafzimmer. Bisher gabs da keine Probleme.
 
Werbung:
ich würde sie auch einsperren, wird denen bestimmt nichts ausmachen und sie werden vielleicht sogar froh sein das sie weg von dem lärm sind

mach doch ein schild an die tür: ACHTUNG RAUKATZEN!!

dann macht bestimmt keiner auf🙂
 
Einsperren ist eine gute Wahl. Ich hab vor kurzem schlechte Erfahrung bei einer Feier in sehr kleinem Rahmen gemacht: Obwohl ich ganz klar angesagt habe, dass meine Katzen kein Menschenessen bekommen dürfen, da dann DF droht, landeten diverse Fleischbällchen, Würstchen und Roast Beef Scheiben "aus Versehen" auf dem Boden.... Es fiel meinen armen ungeschickten Partygästen einfach so aus der Hand....

Noch ein Grund, die Katzis in Sicherheit zu bringen....
 
Ich würd sie auch einsperren, gerade wenn sie nicht raushuschen dürfen.
Immerhin steht man vllt doch etwas angetüddelt nachts in der Tür und verabschiedet seine Gäste, kommt dann noch ins quatschen, und dann ist es vllt passiert...

Ich bin dann immer viel ruhiger, wenn ich weiss, wo die Mietzen sind.
Ich sperre die bei mir ins Schlafzimmer mit KaKlo und Futter / Wasser und dann kommt die Gittertür davor.
 
landeten diverse Fleischbällchen, Würstchen und Roast Beef Scheiben "aus Versehen" auf dem Boden.... Es fiel meinen armen ungeschickten Partygästen einfach so aus der Hand....


Keine Ahnung was das für Menschen sind, aber denen hätte ich einmal eine Ansage gemacht, danach wäre nix mehr gefallen 😎
 
Najaaaa,
es kommt auf die Katzen an. Wenn die Gäste nicht ins OG kommen, würde ich die Tür offen lassen. Dann können die Miezen runter um ihre Neugier zu befriedigen und sich zurückziehen wenn sie wollen.
Meine Kater lieben Menschenmassen. Als sie sechs Monate alt waren, hatten wir eine riesen Sylvester Party...ich musste die beiden einsperren, weil sie den Leuten nur zwischen den Beinen rumgewuselt sind und ich verhindern wollte, daß sie um 0:00 Uhr rausrennen. Auch heute lieben sie viele Menschen um sich rum.
Die Katzen meiner Schwester wurden bei der ersten Party im Schlafzimmer eingesperrt und verkriechen sich seitdem sobald die Türklingel geht und lassen sich über Stunden nicht mehr blicken.

LG Julia
 
Werbung:
Ich würde meine Katzen nicht wegsperren, sondern die Besucher eindringlich darauf hinweisen, daß sie sich entsprechend verhalten sollen.

Da sich die Katzen viel im Dachgeschoß aufhalten, werden sie sich ohnehin dort zurückziehen, aber einsperren würde ich sie definitiv nicht.
Hausrecht haben die Katzen und nicht die Besucher.

Keine Ahnung was das für Menschen sind, aber denen hätte ich einmal eine Ansage gemacht, danach wäre nix mehr gefallen 😎

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber da man leider immer mit der "Dummheit" der Leute und evtl. "Verhaltensstörungen" oder "Späßchen" 🙄 im angetrunkenen Zustand rechnen muss, würde ich hier auch zur Einsperrvariante raten! Ich seh das ja hier,wenn ich mal Handwerker hab, da sagste dreimal "Tür zu, ich hab Katzen" und die Tür steht immer noch offen 😡

Hausrecht schön und gut, aber im Interesse der Fellnasen und der eigenen Nerven: Ab auf den Dachboden 😉 Ist ja auch kein unbekannter Ort für sie.
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
0
Aufrufe
927
Mariko
Mariko
K
Antworten
7
Aufrufe
892
Ronni
R
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
SchaPu
SchaPu
Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
miss_malsomalso
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben