fett von Zeel.... ;)

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
naja, die Überschrift ist etwas reisserisch, aber ich arbeite NICHT bei der Bild-Zeitung :grin:

Aber:
Die Zeel Tabletten sind ja relativ groß. Muss ja zermörsern, sonst geht hier gar nix. Aber das gibt ja schon ein rechtes Pulver Häufchen.

Als ich gestern Abend die Erste gab mußten einige Katzenleberwurst Kügelchen drauf gehen...die gehen wiederum auf Luzys Hüften :sad:

Heute Morgen dann jeweils mit etwas Butter :grummel: auch nicht besser :oha:

Sogar die Rhus Tox Globuli muss ich klein machen :wow:, sonst leckt sie drum rum und das winzige Kügelchen bleibt über :grummel:

Luzy ist ja nun schon grenzwertig was das Gewicht angeht. TA sagte zunehmen ist nicht, schon wegen der Leberwerte.

Ja was soll ich denn machen? Mit Wasser nimmt sie die Medis sicher nicht und Menschenwurst (Wiener liebt sie besonders) scheinen auch nicht besser zu sein. *seufz*

Also morgens und abends 1 zeel und Mittags Globuli....das häuft sich natürlich mit den Zwischenmahlzeiten.

Apropos Globuli:
Habe Rhus Tox D30. Genügt da 1 Tablette?
hatte extra D30 genommen, weil man die seltener geben muss.
Ansonsten war ich echt erstaunt wie problemlos sie die Zeel genommen hat bisher. Mit Wurmtabletten hat das nie geklappt.
 
A

Werbung

Mag deine Schnecke Milch?

Paulinchen bekommt derzeit Gastricumeel, hat die gleiche Konstistenz wie Zeel. Ich lös die einfach in etwas Milch und Madamchen schlabbert das begeistert weg. Mit Globuli geht das auch.
 
Tja mein Fräulein Schnecke....mal mag sies....mal nicht 😡
Aber ich werds nachher mal versuchen.
Ich hatte das heute morgen schon erwogen, aber irgendwie hatte ich den blödsinnigen Gedanken dass Milch nicht zusammen geht mit Zeel 😕

Aber Butter hä...tststs...*kopfschüttel*
 
Kannst Du das Pulver nicht ins Nassfutter einrühren ?

Claudia
 
Kannst Du das Pulver nicht ins Nassfutter einrühren ?

Claudia

können könnte ich schon. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Medis ins Futter. Das verschmäht sie meistens. Da muss schon ein Leckerchen her....

Aber mit nem Schluck Kaffesahne und ein Schuß Milch gings jetzt auch. Die Reste die drin blieben hab ich schrittweise mitm Finger ausgestrichen und Luzy hats abgeleckt :grin:

Danke Antje. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Aber ich denke diese Zeel Tabl sind wohl nicht so schlimm im Geschmack, sonst würde das alles nix nützen.
 
Wo für gibst du die Rhus tox?
Besser wäre im akuten Fall eine D6 oder D12 zwei mal am Tag.
Hast du C30 oder D30
Würde ich höchstens die ersten Tage einmal am Tag geben, dann besser mal abwarten was sich tut, nicht zu lange geben bitte.
 
Werbung:
können könnte ich schon. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Medis ins Futter. Das verschmäht sie meistens. Da muss schon ein Leckerchen her....

Versuchs mal unters Lieblingsfutter, dürfte sie eigentlich garnicht merken.Schmecken ja nicht bitter oder irgendwie ekelig.
 
Wo für gibst du die Rhus tox?
Besser wäre im akuten Fall eine D6 oder D12 zwei mal am Tag.
Hast du C30 oder D30
Würde ich höchstens die ersten Tage einmal am Tag geben, dann besser mal abwarten was sich tut, nicht zu lange geben bitte.

Arthrose und starker Juckreiz. Und es geht ihr heute schon viel besser.

Ich habe D30. hatte ich auf ner Tier Homöpathie Seite gefunden. Und die 30, damit ich sie nur 1 mal geben muss.
Sie macht doch immer son Theater um alles.

Denkst Du es schadet ihr? :wow:
Sie kriegt morgends und abends 1 Zeel
und mittags 1 Rhus Tox.

Negatives ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Das Doofe ist ja dass ich nirgendwo einen THP auftreiben konnte der einigermaßen erreichbar ist. Und Luzy lässt doch keinen an sich ran :sad:

Also musste ich irgendwie selbst probieren. Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm? :sad:
 
Probieren ist bei Homöopathie eigentlich nicht das gelbe vom Ei. 🙄
Da sollte schon jemand ran der sich auskennt. 🙂

Wobei ich jetzt denke daß kurzfristig mit Zeel und Rhus tox nichts schlimmes passiert. Nur wie gesagt Rhus tox würde ich nicht lange geben, einige Tage und dann absetzen. Die 30er wirkt eigentlich länger als einen Tag.

Wo wohnst du denn, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen?
 
Kannst Du die Zeel und Rhus nicht in sehr wenig Wasser auflösen und übers Futter geben?
Eigentlich sollten homöo. Mittel mit der Mundschleimhaut tüchtig in Berührung kommen, und das geht, wenn man an Futter etwas Wasser macht, dazu die aufgelöste Medizin und möglichst an die Seite des Futters, wo dann geschlabbert wird.

Übringens ist Rhus tox. auch ein Bestandteil von Zeel, somit wäre die Extragabe vielleicht nicht mal nötig.

Zugvogel
 
Kannst Du die Zeel und Rhus nicht in sehr wenig Wasser auflösen und übers Futter geben?
Eigentlich sollten homöo. Mittel mit der Mundschleimhaut tüchtig in Berührung kommen, und das geht, wenn man an Futter etwas Wasser macht, dazu die aufgelöste Medizin und möglichst an die Seite des Futters, wo dann geschlabbert wird.

Übringens ist Rhus tox. auch ein Bestandteil von Zeel, somit wäre die Extragabe vielleicht nicht mal nötig.

Zugvogel

das mit der Schleimhat wusste ich schon.
Ich dachte aber man soll bei Globulis ne halbe Stunde vorher und danach nix essen oder trinken.
Deswegen hab ich ihr die Tabl.bisher mit minimalem Futtereinsatz, sprich etwas Leckerliwurst oder so, gegeben.

War der Gedanke denn so verkehrt? 😕

Das mit dem Wasser und der Mundschleimhaut wußte ich nicht.
 
Werbung:
Von Hipp-Babygläschen gibt's Rindfleischmus. Das überdeckt bei mir jeden Geschmack und wird heiß geliebt. Haben wir super mit entwurmt (Panacur-paste).

Die Globulis bei mir verstecke ich in etwas kleinem, festen wie in einem Bröckchen Nassfutter, das dann mit einem Haps verschlungen wird. (sonst lecken die immer drum rum). Nicht optimal, aber drin ist drin.
 
das mit der Schleimhat wusste ich schon.
Ich dachte aber man soll bei Globulis ne halbe Stunde vorher und danach nix essen oder trinken.
Deswegen hab ich ihr die Tabl.bisher mit minimalem Futtereinsatz, sprich etwas Leckerliwurst oder so, gegeben.

War der Gedanke denn so verkehrt? 😕

Das mit dem Wasser und der Mundschleimhaut wußte ich nicht.
Nein, er war nicht verkehrt.
Aber hat man die Wahl, wird man sich für das entscheiden, das auch für Katzen die geringste Gemütsbelastung ist. Darum geb ich meiner Miez die aufgelösten Globuli auf die oben beschriebene Art. Ich hab das Glück, daß Katze sehr gern Brühe (im Nafu drin) schlabbert, genüßlich und gemächlich.

Zugvogel
 
Probieren ist bei Homöopathie eigentlich nicht das gelbe vom Ei. 🙄
Da sollte schon jemand ran der sich auskennt. 🙂

Schließe mich da Petras Meinung an.

Im Akutfall mal selber was raussuchen ist möglich, aber auch da nicht ganz einfach.
Geht die Geschichte aber tiefer, also z.B. chronische Erkrankungen, sollte ein erfahrener Tierhömöopath ran.

Es geht nicht nur um Symptome, sondern um eine komplexe Erfassung.

Vielleicht findet sich ja doch noch was in einigermaßener Nähe?

Unsere THP wohnt rund 50 km entfernt, hier in der Nähe fand ich keine die mir zusagte.
Zur Erstanamnese kam die THP zu uns, waren halt einmalig Fahrtkosten, damit sie Oskar kennenlernt. Die weiteren Besprechungen finden per Telefonat statt.
 
:verstummt: hmm...Hausbesuch wär natürlich super. Gute Idee, danke!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben