shao
Forenprofi
Hallo!
Heute hab ich beim Kater-durchwuscheln einen Knubbel unter seiner Haut entdeckt.
Je nachdem, wie er liegt, ist das Ding entweder nahe des Schulterblattes oder eher seitlich, auf der Schulter zu spüren.
Und es sitzt nicht IN der Haut, sondern UNTER, man kann darüber nämlich auch nur Haut greifen.
Muss aber irgendwie direkt an der Haut liegen, weil es sich, wie gesagt, mit Lage der Haut verschiebt.
Im ersten Moment war ich einem Herzinfarkt nahe, aber dann siegte die Logik:
Ein Hauttumor kanns nicht sein, der wäre wohl IN der Haut.
Ein anderer Tumor?
Unwahrscheinlich, weil es sich ja verschieben lässt.
Also wohl am ehesten ein Fettgeschwulst oder ein Abszess.
Da er aber keine Schmerzen dort hat, fällt Abszess wohl auch weg
Nunja, der TA wird ihn ohnehin sehen, wir haben einen Termin für in zwei Wochen.
Um nun nicht ganz durchzudrehen,wärs vll ganz hilfreich, wenn jemand, desssen Katze schonmal ein Fettgeschwulst hatte, mir sagen könnte, ob sich das anfühlt wie beschrieben?
Danke
Und ansonsten wäre natürlich Dauemendrücken nett.
lg
Heute hab ich beim Kater-durchwuscheln einen Knubbel unter seiner Haut entdeckt.
Je nachdem, wie er liegt, ist das Ding entweder nahe des Schulterblattes oder eher seitlich, auf der Schulter zu spüren.
Und es sitzt nicht IN der Haut, sondern UNTER, man kann darüber nämlich auch nur Haut greifen.
Muss aber irgendwie direkt an der Haut liegen, weil es sich, wie gesagt, mit Lage der Haut verschiebt.
Im ersten Moment war ich einem Herzinfarkt nahe, aber dann siegte die Logik:
Ein Hauttumor kanns nicht sein, der wäre wohl IN der Haut.
Ein anderer Tumor?
Unwahrscheinlich, weil es sich ja verschieben lässt.
Also wohl am ehesten ein Fettgeschwulst oder ein Abszess.
Da er aber keine Schmerzen dort hat, fällt Abszess wohl auch weg
Nunja, der TA wird ihn ohnehin sehen, wir haben einen Termin für in zwei Wochen.
Um nun nicht ganz durchzudrehen,wärs vll ganz hilfreich, wenn jemand, desssen Katze schonmal ein Fettgeschwulst hatte, mir sagen könnte, ob sich das anfühlt wie beschrieben?
Danke
Und ansonsten wäre natürlich Dauemendrücken nett.
lg