Fettiges Fell

• Themenstarter Themenstarter Sandrad.
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandrad.

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Seit Anfang des Monats ist leo ja jetzt Kastiert soweit auch alles wunderbar. Im gleichen Zeitraum mit der Kasta fing er auch ganz langsam mit dem ersten Fellwechsel an. Jetzt hat er zum Teil fettiges Fell am r
Rücken und am Fell Kragen direkt unter der Schnauze. Es wir nicht besser allerdings auch nicht mehr. Mein TA sagte das vorallem langhaar Katzen beim fellwechsel dazu neigen können. Kenne ich vom Perser gar nicht. Er bekommt nassfutter so zwischen 600 und 800 gram täglich. Majmajm, macs oder grau zur Zeit. Er hat jetzt etwa 5,5kg.
Danke schöneinmal

A

Werbung

Ich habe es mit einem Bild versucht zu zeigen

Anhänge

• 17405987479362376962463346123355.jpg
    17405987479362376962463346123355.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Hey
Es kann schon sein das das mit dem Fellwechsel zutun hat.

Meine Nala (Kurzhaar) sieht aktuell ähnlich aus.
Bei ihr liegt es am Fellwechsel.

Hast du dem TA nur das Bild gezeigt oder warst du mit Leo da?

Danke für die Antwort. Ich habe direkt nach der kastra mit ihr gesprochen da sah er auchschon so aus. Irgendwie zieht sich der fellwechsel sehr. Wahrscheinlich weil er noch nicht raus darf nur an und zu mit uns in den Garten

Ich kann mir vorstellen das da auch die Hormonumstellung mit rein spielt.

Aktuell würde ich mir da noch keine Gedanken zu machen.

Irgendwie zieht sich der fellwechsel sehr. Wahrscheinlich weil er noch nicht raus darf nur an und zu mit uns in den Garten

Wie lange zieht sich das denn schon?

Dein Kater hat noch keinen ausreichenden Impfschutz, ich würde ihn daher noch nicht mit in den Garten nehmen.
Zu seiner eigenen Sicherheit.
Das würde ich erst machen wenn es wirklich soweit ist das er raus kann.

• Like
Reaktionen: verKATert
Meine sieht ähnlich aus.. da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten.. und den Fellwechsel aussitzen 😁

Werbung:
Er hält nicht still

Anhänge

• 17405995937247764778802383174807.jpg
    17405995937247764778802383174807.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • 17405996136104993634549371345385.jpg
    17405996136104993634549371345385.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Durchgeimpft er er seit er 14 Wochen alt ist und da der andere Kater freigänger ist und die fast den ganzen Tag aufeinander hocken sollte im Garten auch nicht mehr passieren. Seit etwa 4 Wochen ist es zu Sehen mit raus darf er seit 2 Wochen. Bürsten tu ich ihn zurzeit täglich muss er ja lernen. Dann werde ich das mal warten mein Perser ist zur Zeit unten rum nackt. Das feuchte Wetter hat seinem Fell nicht gutgetan jetzt sind die stichhaltig schon wieder gute 3 cm lang

Die Grundimmunisierung ist erst mit der Auffrischungsimpfung mit einem Jahr abgeschlossen. Dein Kater kann nach der Kastration noch ca. sechs Wochen ‚scharf schiessen‘. Auch das ist ein Grund, warum er noch nicht rausgehen sollte. Es gibt so viel Tierleid, riskiere bitte nicht, dass er ausbüxt und eine Kätzin deckt.

• Like
Reaktionen: verKATert
Nein das wird nicht passieren er Garten ist für ihn zur Zeit noch hochgenung eingezäumt und meine anderen Kater haben so gelernt möglichst auf dem Grundstück zu bleiben. Der Perser geht gar nicht weg. Nur einer meiner Kater ist weg gegangen unter anderem mit uns und dem Hund spazieren war nicht so schön plötzlich mit der Katze im Laden zu stehen. Leider ist er dann auch überfahren worden. Muss ich nicht nochmal haben war der 3te und seit sie bis sie 1vsind nur unter Aufsicht raus dürfen und dann auch der Baum freigegeben wird bleiben sie da und es reicht ihnen ganz ohne freigang finde ich allerdings schrecklich

Werbung:
Mein Felix ist schon ein älterer Herr mit seinen 8 Jahren dem hat der Zuwachs allerdings sehr gut getan er spielt rennt und frisst nassfutter das erste mal