Fieberthermometer für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde mir gerne ein Fieberthermometer besorgen, das extra für Tiere geeignet ist. Die normalen für Menschen muss man ja immer bis zu einer Minute im Mund etc. halten bis man ein Ergebnis hat. Gibt es eins mit dem man schneller messer kann? So wie beim Tierarzt?!

A

Werbung

Schau mal hier 😉

KLICK

Du kannst auch in der Apotheke nach einem Kinderthermometer fragen, die brauchen auch nur 10 Sek. Zum messen. Es gibt auch welche mit beweglicher spitze (Gummiartig) reduziert die Verletzungsgefahr wenn die Katz zappelt 😉

Super vielen lieben Dank!

Du kannst auch in der Apotheke nach einem Kinderthermometer fragen, die brauchen auch nur 10 Sek. Zum messen. Es gibt auch welche mit beweglicher spitze (Gummiartig) reduziert die Verletzungsgefahr wenn die Katz zappelt 😉

Geratherm Rapid kostet 7 Euro in der Apotheke und braucht neun Sekunden. 🙂

Werbung:
So ich werd jetzt aber in die Notdienst Apothekefahren und ein Fieberthermometer besorgen, um Gismo mal Fieber zu messen.

Wie mache ich das denn dann am besten, damit ich ihm auch nicht weh tu? Und wie weit muss ich das Fieberthermometer einführen?

Oh je....was hat Dein Schatz denn, geht es ihm nicht gut?

Vorn an den Thermometern ist so eine Aluspitze...die muß auf jeden Fall im Pöppes sein.
Und vorher ein bissel Vaseline oder Fettcreme (ohne Parfüm usw.) dranschmieren.

Am Besten hält einer die Katze fest und "drückt" sie ein bissel runter und krault...und ein Anderer hält das Schwänzchen hoch und macht das Thermometer rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zugvogel schrieb mal keine Vaseline (Grund hab ich leider vergessen), einfach etwas Speiseöl. So hab ich es dann auch gemacht, wenn ich Fieber gemessen habe. Ist zum Glück ja nicht so oft nötig.

Habe´s grad gelesen...hat sich ja dann hier erledigt, gell 😉

Schön, daß er kein Fieber hat 🙂

Ja ich bin auch sehr erleichtert 🙂

Und danke für deine rasche Antwort 😉

Werbung: