Fienchen schläft dauerhaft

  • Themenstarter Themenstarter Fienchens-Frauchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fienchens-Frauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
6
hallo ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat liebe Leute ,

ich habe seit dem 31.10.2012 eine kleine pech schwarze BKH- Mix kätzchen namens Fienchen, ich habe sie aus einer privaten haltung geholt dort wurde mir gesagt das sie 8 wochen alt sei, was mir auf gefallen ist das fienchen dort sehr ruig war und viel schläft auch beim trinken ein 🙂

die erste nacht verlief super bei uns zuhause ,
seit dem 2.11.2012 gehts ihr regelrecht schlechter war beim tierarzt gewesen und er stellte fest das fienchen grade mal geschätzte 6 wochen jung sei voll mit flo kacke und erbrechen.
am 3.11.2012 also ein tag später bin ich wieder zum tierarzt hin und mussten ihr infusion geben und Injektion subcutan oder intramuskulär.

4.11.2012 heute morgen machte sie minimale verbeserungs erscheinung die leider nicht lange anhielten mir fällt seit einiegen stunden auf das wenn sie sich auf die seite legen will sie mautzen tut nicht trinkt und auch nicht frisst muss ihr das futter schon mit ner spritze geben .

ab wann hat denn so eine kleine katze fieber?

nun brauch ich euren rat was kann ich noch tuhn damit es fienchen besser geht denn sie ist das geschenk für meine tochter (5 jahre alt) und sie ist traurig wenn wir sie doch einschläfern lassen müssten, fienchen mag nicht einmal mehr schnurren oder spielen wenn man sie streichelt wendet sie sich von einem mittlerweile ab.



p.s. Foto von Fienchen mit bei
 

Anhänge

  • 12016855_95dbfc.jpg
    12016855_95dbfc.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh bitte dringend noch einmal zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Heute noch.
 
Einpacken und zur Tierklinik
Am besten sofort
 
Ab zum TA, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein kleines Würmchen hält diesen Zustand nicht lange stand.
Warum wurde das Würmchen denn schon so früh abgegeben?
 
@ sunny02

frage mich bitte was leichteres ich habe auch das veterinäramt schon informiert dadrüber diese leute dürfen solche tiere nicht weiter verkauffen.

den lege ich das handwerg .

okay halte euch auf dem laufenden den mir ist die kleine ans herz gewagsen
 
Einschläfern? 😕 gibts doch gar keinen Grund zu. 😱

Geh nochmal zum TA!

Und dann braucht Finchen wenn sie gesund ist Gesellschaft. Und: Kitten sind KEINE Geschenke/Spielzeuge für Kinder.

Wo kommst du her? Also bevor du sie einschläfern lässt, bitte erneut melden, das bekommt man dann schon hin!
 
Werbung:
Tierklinik bitte, nicht hier schreiben ....
 
Ach nee, so was Liebes und Trauriges zugleich... ich bitte dich sehr, bitte warte nicht die Nacht ab.
 
meld mich später noch mal bin denn los mit der klein
 
Viel Glück!!!
 
so meine lieben unser kleines fienchen hats nicht überstanden und ist heute nacht zwischen 2:30 und 8:00 uhr morgens verstorben:sad:



danke dennoch für eure hilfe


mfg fienchens frauchen
 
Werbung:
Ach herrje,
war sie in der TK? Woran ist sie denn verstorben?
 
Die arme Kleine, es tut mir leid! 🙁
 
Oh nein... Was hatte das arme Ding denn? Wenn du schreibst zwischen... hattest du sie daheim?

Komm gut rüber Fienchen.:reallysad:
 
Ich denke nicht, dass sie in der TK war, sonst wäre doch der Todeszeitpunkt genauer.

Tut mir sehr Leid für dich!🙁

Aber bei allem muss ich sagen: vlt ein (sehr trauriger) Anlass für dich, die Katzenhaltung nochmal zu überdenken unter den Gesichtspunkten Katzen vom Vermehrer, Kitten nie alleine, Kitten erst ab 12 Wochen...
 
ach nein.....🙁

Fienchen, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland.
 
Werbung:
alles, was mir dazu einfällt, bringt mir einen Verweis wegen der Forenregeln ein :stumm:
 
Ich denke nicht, dass sie in der TK war, sonst wäre doch der Todeszeitpunkt genauer.

muss nicht sein...
Manche tierkliniken sind nicht rund um die Uhr besetzt...!

Unsere hier, ist dies auch nicht, in schwerwiegenden fällen werden Tiere vom Tierarzt zu Hause betreut um eine "rund um die uhr versorgung" zu gewährleisten....!

vielleicht ist die letzte pflegerin um 2:30Uhr nach Hause gegangen, man weiß es nicht...!

da kann sich die "vermehrerin" auch an die Nase fassen das man menschen keine zu jungen kitten "andreht" die keine oder noch keine ahnung haben...!

sollte Sie nicht in einer Tierklinik gewesen sein oder zumindest bei einem tierarzt, naja da fällt mir dann auch nicht wirklich was dazu ein 🙁 es hätte anders laufen müssen, wenn ihr mehrere personen dazu raten unbedingt sofort in eine klinik zu fahren...! das war dann unverantwortlich ihrerseits und da gebe ich den anderen natürlich recht...! ein leben muss an erster stelle stehen und da ist kein platz für schwäche

kleines fienchen, ich hoffe du hast viel spaß im regenbogenland....! Gute Reise
 
Ähm, sry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nur, dass ich nicht glaube, dass das Kitten in der TK gestorben ist, sondern eben zu Hause (aber eigentlich ist es ja auch egal 🙁). Ich wollte der TE nicht unterstellen, dass sie nicht da war.
Habe grad gemerkt, dass ich mich missverstädnlich ausgedrückt habe. 😳
 
fienchen hat infusion bekommen gehabt um den kreislauf etwas anzukurbeln und 37 grad temperatur hatte das mäuschen gehabt sie ist dann zwischen 2:30 und 8:00 uhr morgens verstorben.

laut tierarzt hies es nur das sie auf der kippe steht, sprich die konnten es auch nicht sagen fienchen ist friedlich zuhause im schlaf verstorben .mir tuts selber weh habe gehault wie ein schloss hund und nein ich habe sie nicht allein gehabt hab noch nen ganz alten kater von meiner mutter bei mir weil sie sich nicht mehr drumm kümmern kann.
besitze also nicht zum ersten mal ne katze auser mitdem unterschied das se so klein war
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben