Filou hat sich das Auge verletzt

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uli

Uli

Forenprofi
Hallo zusammen,

gestern saß Filou da und kniepte immer sein linkes Auge zu. Etwas Flüssigkeit war zu sehen und ein wenig Schnodder im Augenwinkel. Wir sind dann zur TÄ gefahren und er hat eine Hornhautverletzung. Wahrscheinlich ist er einem anderen Kater begegnet, der mal eben kurzen Prozess mit Filou gemacht hat. Grade mit dem Filou, der keinem Anderen etwas Böses tut. Jetzt müssen wir die berühmten 2 Salben wechselweise auftragen, eine Heilsalbe und eine AB-Salbe. Und das ärgert ihn furchtbar, vor allem dass er die nächsten mind. 3 Tage nicht vor die Tür darf. Aus lauter Frust hat er heute erst einmal ins Zimmer unserer Tochter gepieselt. Das kann ja noch lustig werden...

A

Werbung

Oje, armer Filou.
Drücke die Däumchen das es ganz schnell heilt und er Dir vorallem nicht die Wohnung verwüstet 😳😀

Danke Jenny. Jetzt müssen wir leider um sein Auge bangen, die Verletzung scheint schon älter zu sein. Teilweise hat sich bereits Narbengewebe gebildet. Aber wir haben es nicht bemerkt, erst jetzt, kurz vor der Entzündung. Die TÄ sagte, das wäre typisch Katze, alles verbergen bis es nicht mehr geht. Jetzt sitzt er da und guckt wie ein kleiner Pirat mit einem Auge. Armer Kerl.

Oje Uli,ich drücke für den Kleinen die Daumen,daß er bald wieder den Durchblick hat und zwar mit beiden Augen🙂
Daß er jetzt erstmal grantig ist,kann man verstehen,der arme Kerl.

Och nee , der arme Filou

ich hoffe das das Auge wieder gut verheilt und das er nicht so arg grantig ist weil er nicht raus darf .

menno , müssen die denn immer nach den Äuglein hauen 😕

Drücke euch ganz fest die Daumen und knuddel mal den kleinen Kämpfer von mir .

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Och ne, Filou - machst Deinem Namen wieder alle Ehre!
Gute Besserung!

Und "armer Uli", muß ja auch mal sein!:smile:
Salbe, pieseln usw. - wird schon wieder.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben