Filou hinterlässt bräunliche Spuren nach dem Beißen

  • Themenstarter Themenstarter Joennafilou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Joennafilou

Joennafilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2015
Beiträge
25
Ort
Erfurt
Hallo liebe Katzenfreunde,

meine geliebte Prinzessin beißt und reagiert sich häufig an Dingen ab (der Ärmel meines Pullis oder ein Kissen). Dabei ist mir aufgefallen, dass sie manchmal bräunliche Spuren hinterlässt. Ich habe es nie genau in dem Moment beobachtet, dass ich sagen könnte ob es schlecht riecht, direkt von ihrem Zahnfleisch kommt oder ob es Sabber ist, immer erst im Nachhinein als die Spuren schon da waren.
Kennt jemand von euch dieses "Problem"?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 97
A

Werbung

Wie alt ist die Maus? Das könnte eingetrocknetes Blut sein. Ich würde die Zähne und das ZF gründlich untersuchen lassen.
 
Ich habe auch sofort an Zahnfleischbluten aufgrund einer Entzündung gedacht. Würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.
 
Wie alt ist die Maus? Das könnte eingetrocknetes Blut sein. Ich würde die Zähne und das ZF gründlich untersuchen lassen.

Die kleine ist 5 Monate alt und all die Symptome die man immer so ließt treffen nicht zu, die frisst normal, liebt Trockenfutter (was dann ja eigentlich schmerzen müsste), ist total aufgeweckt wie immer, putzt sich ohne Probleme und frisst so viel wie ein Weltmeister! Auch habe ich mal in ihr Maul geschaut und alles normal: hellrosa, nicht rot oder sonstiges.

Wir hatten den Verdacht, ob es nicht evtl an ihrem Fressen liegt, das sich bspw Reste in ihren Zähnen befinden oder noch im Speichel und wenn sie dann auf etwas helleres beißt diese bräunlichen Spuren entstehen...
 
Also für mich ist das getrocknetes Blut - ohne Frage...

In dem Alter könnte es auch der Zahnwechsel sein - vielleicht tropft da etwas Blut - wobei das bei unseren Katern eig immer relativ unblutig war soweit ich es mitbekommen habe...

Kannst Du sagen wie lange das schon so ist?
 
Hat die Maus einen Kumpel? Ich frage, weil ich nur eine Katze in Deinem Profilbild sehe und es mir sehr leid um die Maus tun würde, wenn sie in dem Alter allein aufwachsen müsste.
 
Werbung:
Also für mich ist das getrocknetes Blut - ohne Frage...

In dem Alter könnte es auch der Zahnwechsel sein - vielleicht tropft da etwas Blut - wobei das bei unseren Katern eig immer relativ unblutig war soweit ich es mitbekommen habe...

Kannst Du sagen wie lange das schon so ist?

Aufgefallen ist es mir vor zwei Wochen, da waren Spuren an meinem Ärmel. Erst jetzt waren erneut Spuren am Kissen. Sonst gar nix, also ist es definitiv nicht oft und deshalb unsere Theorie das es eventuell am Futter im Speichel/ an den Zähnen liegen könnte!
 
Hat die Maus einen Kumpel? Ich frage, weil ich nur eine Katze in Deinem Profilbild sehe und es mir sehr leid um die Maus tun würde, wenn sie in dem Alter allein aufwachsen müsste.

Sie kennt den Kater meiner Eltern und mit dem versteht sie sich gut. Aber einen direkten Kumpel hat sie nicht, aber ihr geht es trotzdem wunderbar.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
1K
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben