Filter der Katzentränke

• Themenstarter Themenstarter Shaak
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shaak

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken für meine beiden kleinen Tieger eine Katzentränke zu kaufen.

Der Haken an der Sache, ich müsste alle 4 Wochen die Filter austauschen, welche irgendwann ziemlich ins Geld gehen...
Da ich noch ein Aquarium besitze wollt ich mich nun mal bei den Leuten erkundigen welche so einen Brunnen im Einsatz haben, ob es auch möglich ist die beiliegenden Filter durch die Aktivkohle oder Filterwatte, welche ich im Aquarium einsetze zu ersetzen. Diese gibt es in größeren Paketen für das gleiche Geld, was dann auf die Dauer gesehen deutlich günstiger kommen würd, da ich nur ein Filtermedium kaufen muss.

Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein 🙂

A

Werbung

Ich mach diese Filter immer auf.. und pack da Filterwolle bzw. Filterschwämme rein..

Im Endeffekt sind die Filter, in den Trinkbrunnen genau dasselbe..
So gesehen trinken, Katzen ja auch aus dem Wasserhahn..

Okay, dann werd ich wenn ich mir so ein Ding zulege die Filterwatte aus dem Aquarium benutzen, schonmal gut zu wissen 🙂 Wollte nur sicher gehen, da ich so ein Ding noch nie in der Hand hatte und auch nicht weiß, wie die "Filtersektion" aufgebaut ist.

Okay, dann werd ich wenn ich mir so ein Ding zulege die Filterwatte aus dem Aquarium benutzen, schonmal gut zu wissen 🙂 Wollte nur sicher gehen, da ich so ein Ding noch nie in der Hand hatte und auch nicht weiß, wie die "Filtersektion" aufgebaut ist.

Bei meinem ist es ein kleines Kästchen, welches vorne und hinten Gitter hat, und drinnen sind Kügelchen.. man muss nur vorsichtig beim öffnen sein, da sonst was abbricht..

Aber wüsste nichts was gegen Wattesprechen sollte, sind ja "natur" und mit nichts besetzt..

Richtig und ich könnte mir vorstellen, dass Fische um einiges mehr auf Chemie in den Filtermedien reagieren als Katzen.
Die Watte, welche ich hier habe ist ja auch komplett neutral von irgendwelchen Zusatzstoffen.
Danke auf jeden Fall für die Info!

Hi Leute,

da ich kein neues Thema starten möchte, hole ich dieses nochmal nach oben.

Ich habe mir nun einen Trinkbrunnen gekauft, aber wie kann ich meine zwei Kitten daran gewöhnen?!

Habe am ersten Tag eine Wasserschale durch den Trinkbrunnen ersetzt, so dass er an dem gleichen Ort stand wie die Schale.
Nach einem Tag beobachten, ist mir dann aufgefallen, dass lieber die andere Wasserschale benutzt wird und der Brunnen komplett ignoriert wird.
Ich habe in meiner 1 1/2 Zimmer Whg. vorher zwei Wasserschalen gehabt, nun natürlich nur noch eine + Brunnen.

Habt Ihr Tipps, wie ich die zwei daran gewöhnen kann?
Habe sie nun schon davor gesetzt und wenn sie das Ding mal beschnüffelt haben Leckerli gegeben aber es hilft nichts, mir kommts fast vor, als haben sie angst vor dem Wasser da drin... Sobald sie mit der Nase in die nähe oder auf die Wasseroberfläche kommen, wird sich einmal beschwert und dann abgezogen 🙁

Werbung: