filzhummel

  • Themenstarter Themenstarter Jocaste
  • Beginndatum Beginndatum
Jocaste

Jocaste

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
142
eine bekannte von mir hat sich diesessuper teil geholt und da ich ein geizhals bin mache ich mir selbst eins:grin:
natürlich ist das für den anfang zu schwer und so sind bis jetzt ca 4 wollmäuse und drei decken entstanden.
ich wollte mal nachfragen wer noch filzt und vielleicht tipps hat und noch mehr einsteigerideen😎
 
A

Werbung

ich bin völlig unbegabt😳, aber d a s teil ist ja mal toll:pink-heart:

muß ich wohl öfter mal bei Dawanda gucken😉

danke fürs anfixen....grummel


VG, Carmen
 
schreib mal den Threadersteller an, ich glaub sie macht es auch alles selber

Klich mich
 
Hallo, ich habe meiner alten Katze mal eine Katzenhöhle und einen Katzenkorb gefilzt, aber nicht so eine schicke wie unter deinem Link, eher so eine Standadrvariante (die Höhle)... ungefähr so: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09072718843846.jpg
Nur in anderen Farben.
Die Preise finde ich schon sehr teuer, auch für einfache Höhlen werden da Minimum 60€ verlangt, die meisten so im Schnitt 100€.
Für sehr ausgefallene (wie dein Bild) lässt sich drüber streiten, aber so Standarddinger.
Wenn ich da mal meinen Materialaufwand von damals zusammen rechne. Nun ja, wenn man das Hauptberuflich macht müssen die vlt so teuer sein.

Generell ist es aber ganz einfach und jeder kann so eine -dann eben mehr oder weniger perfekte- Höhle basteln. (Ich habe auch mal ganz klein mit Äpfeln und anderen Dekosachen angefangen 😀).
Habe aber schon länger ncihts gemacht... jetzt bringst du mich wieder auf den Geschmack 🙂
 
oh die du da gemacht hast ist auch toll🙂 was hast du denn als schablone genommen?

ich hab noch eine tolle anleitung gefunden für die strickliesln😉 ich kann leider noch nicht stricken aber ich werde mir einfach eine oma krallen und sagen:
"wir spielen jetzt romme oder du bringst mir stricken bei"😀

und für eine höhle hab ich auch eine gefunden: höhle


ps: freut mich euch auf den geschmack gebracht zu haben😉

pps: ich habe festgestellt, dass sich katzenhaar gut filzen lässt*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne Freundin hat mal mit Hundehaar gefilzt.... was man da so rauskämmt bei Hunden/Katzen, es ginge... aber finde ich irgendwie seltsam 😀
Ohja, stricken.. meine Ma hat es mir gezeigt und ich habe es dann irgendwie seitenverkehrt und ganz seltsam gemacht, aber das Ergebnis war richtig... udn einmal hat mich eine alte Dame angesprochen "ach,s chön, dass junge Leute auch noch stricken" 😀
Mein Freund bringt mich um, wenn wir bald für 2 Katzen 6 Betten haben 😱
 
Werbung:
Ja, ne Freundin hat mal mit Hundehaar gefilzt.... was man da so rauskämmt bei Hunden/Katzen, es ginge... aber finde ich irgendwie seltsam 😀

Mein Freund bringt mich um, wenn wir bald für 2 Katzen 6 Betten haben 😱

naja wieso wegwefen:grin: ne quark ich werde bestimmt nicht die haare sammeln aber mir flog grad so ein flussel am auge vorbei und ich habs mal getestet:omg:

mein freund hat schon zwei betten verschenkt mit den worten: "gelb passt nicht zu bens fell":muhaha:

da ich die eh nicht gelungen fand aber unsere bekannte waren sie schnell weg😀

und alle die mal zuviel sein sollten werden gespendet😎
 
so ich konnte endlich mal ein bild vom übergebliebenen bett samt katze machen😀

bebe.jpg
 
@ Jocaste
"ich hab noch eine tolle anleitung gefunden für die strickliesln"

Vielen Dank für den Link zur Anleitung! Hab schon lange sowas gesucht, schein auch gar nicht schwer zu sein.:muhaha:

Der Link für die Höhle funzt leider nicht🙁

Hab die Höhle gefunden, war nur zu bl..

Liebe Grüße
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn die Höhle gefunden, ich finde sie nicht:sad:

Ich denk schon so lange daran auch mal wieder kreativ zu werden und die Höhlen find ich super. Hab mir gestern schon ein Buch übers Filzen gekauft🙂

Jetzt muss ich nur noch Wolle besorgen und dann kanns losgehen.
 
Werbung:
Danke, dann kanns ja jetzt losgehen 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
Kaneel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kaneel
Kaneel
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kibe
K
♥ Bibu ♥
Antworten
6
Aufrufe
3K
♥ Bibu ♥
♥ Bibu ♥
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben