Finchen fängt "Nichts"

  • Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Himmelchen

Gast
Gestern fing eigentlich alles an ..
wir kamen nach Hause und Finchen kniff ein Auge immer wieder zu . Also wir Finchen geschnappt und nachgesehen ob sie eventuell etwas im Auge hat . Nichts . Dann mussten wir nochmal kurz weg und als wir wieder kamen, das gleiche Spiel . Diesmal hab ich vorne zur Nase hin etwas mit einem Wattetupf sauber gemacht .

Dann hörte es mit dem zukneifen des Auges eigentlich auch auf - doch dann begann sie nichts zu fangen :verstummt: Wirklich nichts, sie springt und versucht mit ihren Vorderpfoten etwas zu fangen - doch da ist nichts . Kein Flusen, keinen Schatten , kein gar nichts .

Selbst Nalla schaut sie dabei komisch an 😀
Aber ist sowas normal oder kann das auch vom Augen zukneifen kommen ?

Danke schonmal für eure Antworten !
 
A

Werbung

vllt. spielt sich was im augeninneren ab. so ne art sterne sehen ?
hört sich für mich schon etwas bedenklich an, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich würde zum Tierarzt mit ihr. Das kann eine Hornhautverletzung sein oder einfach nur Schnodder der einen Schatten wirft. Der TA sollte Kontrastmittel verwenden, nur damit sind Verletzungen der Hornhaut erkennbar.

Falls Du eine Yucca hast, die verursachen sehr häufig Augenverletzungen mir den scharf geriffelten Blatträndern.
 
mh . Wir fahren nun auch zum TA , mal sehen was der sagen wird .
Aber das sieht echt schon kurios aus 😕
 
So wieder da .
Finchen hat ne "böse Augeninfektion" wie der Tierarzt so schön sagte und bekommt erstmal 4 bis 5 mal täglich Augentropfen . Sollte es in 3 bis 4 Tagen nicht besser sein, müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie spritzen :/

Aber der Tierarzt ist Super ! Endlich mal mit einem guten Gefühl heraus gegangen :smile:
 
Hallo,
drücke Euch die Daumen, dass in wenigen Tagen alles wieder in Ordnung ist.:smile:

Gut, dass ihr gleich gegangen seid!!

LG
 
Werbung:
gute besserung an finchen !!
 
Gute Besserung für die Maus
 
Danke euch drein !
Finchen ist eh das Sorgenkätzchen, aber nun hoff ich mal das die Tropfen helfen werden . ( Wenn ich mir grad vorstell das sie hätte erblinden könn - wenn das keinem aufgefallen wär 🙁 )
 
Ist ja noch mal gutgegangen..
Lieber einmal zu oft zum TA als.....:smile:

Läßt sie sich die Tropfen gut verabreichen?

LG
 
Da sie noch so ein kleines Würmchen ist, können wir sie gut festhalten und die Tropfen verabreichen . Aber ich glaub nach ein paar Mal wird sie sich kräftiger wehren ( war bei der Milbenbehandlung auch so ) .

Als Belohnung das beide so brav waren hat mein Freund gleich Hühnerflügel besorgt , daran knabbern beide nun als wäre nie etwas gewesen .
 
Werbung:
:smile: Prima, gut das die Tropfen da ankomen wo sie hin sollen.
🙂
Und gut, dass sie auch noch bestechlich sind unsere Miezen und nicht nachtragend.:yeah:

LG
 
Jetzt hab ich heut ganz vergessen zu fragen, ob diese Entzündung auch diesen Blauschimmer hervor ruft :verstummt: Finchen hat nämlich so einen milchig bläulichen Film übern Auge ( ihr Augen sind normal Gelb/Bernsteinfarbend ), was Nalla überhaupt nicht hat. Also man sieht schon die eigentliche Augenfarbe, aber es eiht wirklich so aus als wäre dort ein Film drüber ..

Kennt jemand sowas ?

Nun ich denke ich werd mir die Frage für den nächsten Tierarztbesuch merken - aber ihr glaubt gar nicht wie schön das war dort reinzukommen und zu sehen das sie Coonies züchten :pink-heart: Und was für hübsche .. :glubschauge:
 
So nun für alle die es interessiert eine kleine Berichterstattung 😀

Finchen muss wohl Donnerstag nochmal zum TA , ich kann leider nicht unterscheiden ob sie wegen den Tropfen einfach nur verschwommen sieht - oder aber ob es schlimmer wird und sie deswegen manchmal mit der Orientierung und somit auch den Abstand abschätzen Schwierigkeiten hat . :/

Und nun ..
muss ich auch noch vermuten das Nalla "leicht" rollig ist . Hachja ..🙄
 
Och neee,

hab gedacht der Maus geht es schon besser mit den Augentropfen 🙁
Ja, dann besser noch mal zum TA damit

Und die andere Damen leicht rollig? Auch das jetzt noch was?
 
Eine Besserung konnt ich leider in keiner Hinsicht feststellen :/
Aber mir ist es lieber das sie weiter behandelt wird - anstatt wirklich noch blind zu werden 🙁

Nalla hat angeschwollene Zitzen ( schreibt man das so ? ) und rollt sich am Boden hin und her , miauen tut sie dabei zwar auch - aber sie war voher schon ein kleines Plappermäulchen 😀 Und manchmal beim streichen ( was sie nun noch mehr verlangt als sonst ) hebt sie ihren Popo hoch ..
 
Werbung:
Alles Gute für morgen. Denke auch, dass es auf jeden Fall besser ist wenn der TA sich das nochmal ansieht.

Und Deine Nala??? Das sind eindeutige Zeichen...

LG
 
Danke !

Ja, aber das die Zitzen dabei dick werden wusste ich auch noch nicht . Zurzeit schläft Nalla und auch ansonsten scheint sie eine angenehme rollige Katze zu sein ( hab hier ja schon s einiges gelesen ) . Blöde nur das kastrieren erst ab April möglich ist . Aber bis dahin schaffen wir es auch noch .

Finchen ist zurzeit verschwunden .. hatte wohl genug von Nalle 😀
 
:smile::smile: DAS kann ich gut verstehen.:smile:

Eine Katze meiner Schweter ( sie hat FIVpositive Tiere aus dem Tierschutz) wird trotz Kastra (wohl etwas schlampig durchgeführt) rollig.
Und ich sage Dir, es nervt wirklich...vor allem weil diese Maus solch
unglaublichen Töne hervorbringt.:yeah:
Es klingt wie dieses Teletabbies OhOhhhhhhhhhhh..vor allem Nachts schallte es durchs ganze Haus

LG
 
So wir sind vom zweiten TA Besuch wieder da .

Finchens Augen geht es zwar etwas besser , die Infektion ist aber noch lang nicht weg . Diese hat sie wohl auch schon seit dem wir sie haben oder sogar noch davor . Haben Amoxicillin mitbekommen, das bekommt sie nun morgens und abends . In acht Tagen müssen wir nochmal hin .

Nalla , nun der TA wunderte sich etwas über ihre Rolligkeit ( da erst 5 1/2 Monate alt ) - aber das die Zitzen so angeschwollen sind ist zwar nicht normal aber bisher Okay .

Hab auch gleich nachgefragt wie teuer kastrieren und chippen wird und hab noch ganze viele Tips zum barfen mitbekommen . Puh .. da werd ich mich hier auch einmal durchlesen, denn es scheint wohl so das es dazu hinaus laufen wird ganz zu barfen oder zumindest zum größten Teil .

Ich bin erstmal froh das es Finchen besser geht :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Gaja
Antworten
6
Aufrufe
19K
Wattebausch
W
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
J
Antworten
2
Aufrufe
796
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben