Finchen und Nalla - uiui

  • Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ..
vier kleine Äuglein schauen unter der Küchenzeile hervor und maunzen nach Mami . Nagut zurzeit hören wir keinen Mucks mehr ..

Haben die beiden heut um halb acht abgeholt , sind aber vom Impfen noch etwas erschöpft . Maunzten auf der Fahrt, richtig süße Liederchen -hihi-

Hab ihnen trinken und etwas zu essen hingestellt, sie vorm Katzenklo rausgelassen ( eine hat drinnen schon geschnuppert ) und nun schauen wir Fernsehen und lassen sie erstmal etwas in Ruhe .

Bilder folgen .

Bin gespannt wie sich das nun entwickelt ..
 
A

Werbung

Wie alt sind sie Beiden denn?
Sind sie neu bei euch eingezogen?

Und wo sind die Bilder? 😀😀

Viel Spaß mit den Kleinen. 🙂
 
Sind am 30.08 geboren und gestern nach langen warten neu zu uns gezogen .
Unsere ersten Kätzchen, die beide - obwohl sie Geschwister sind - unterschiedlicher nicht sein könnten .

Nalla ist gestern Abend, nach einer Weile desinteresse und scheu zu uns geschossen und hat uns stundenlang beschmust . Die hat vielleicht einen Motor :hmm: Dann wollte sie nur noch spielen 😀

Finchen hingegen war und ist wohl immer noch von der Impfung etwas erschöpft . Sie ist auch die kleinere von beiden ( wenn wir nicht 100% wüssten, das es der selbe Wurf ist - könnte man glatt meinen sie wäre jünger ), aber sucht immer die Nähe und klettert bei jeder Gelegenheit auf einen, um sich einzurollen und zu schlafen .

Beide haben aber schon etwas Nassfutter gefressen - Finchen mehr als Nalla, die bevorzugt aber auch das Trockenfutter etwas mehr 😳 - , beide waren schon auf dem Katzenklo und sind eindeutig zu unseren Schatten geworden .

Nur den Kratzbaum ignorieren sie :sad:

Das ist Finchen




Das ist Nalla


Hier sieht man den Größenunterschied ganz gut
 
Der Größenunterschied ist wirklich beachtlich! Aber süß sind beide!!!:pink-heart:
 
Ganz herzlichen Glückwunsch von mir 🙂

Hast ja echt süße Mäuse, wirst noch viel Spaß mit den Schätzchen haben 😀 🙂
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Neuzugängen:smile:
 
Werbung:
Danke :pink-heart:

Ein wenig Sorgen macht uns Finchen aber jetzt schon . Sie ist die kleinste aus dem Wurf gewesen , soll aber laut Tierärztin noch prächtig wachsen . Uns schenit aber, dass nicht nur die Größe etwas am hinterher hinken ist - sie zieht zum Beispiel die Krallen oft nicht ein, weswegen wir sie ständig aus allen möglichen Ecken "retten" können .

Wir haben noch keinen Teppich im Wohnzimmer, aber dann könnte das ganze ein etwas größeres Problem geben :verstummt:

In den ersten Tagen essen die Knäule doch bestimmt weniger, durch den ganzen Stress oder ?
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wohnungsabtretung 😀.

Zu dem Problem mit den Krallen fällt mir gerade nix ein, aber diese Größenunterschiede kenne ich von meinem Bruderpaar. Tiger war der Größte und Krümel der Kleinste aus dem Wurf, war ca. 1/3 kleiner als Tiggi. Inzwischen sind beide 1,5 Jahre junge Riesenkater gleicher Größe und Schwere (7 Kilo Kampfgewicht) und 'Krümel' passt als Name nun gar nicht mehr zu meinem schwarzen Riesen 😉.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosgang
 
Da bin ich mal gespannt wie groß Finchen noch werden wird :verschmitzt:

Beiden geht es nun am zweiten Tag super - Nalla maunzt in einer Tour und Finchen gurrt ab und an Mal wie ein kleines Täubchen . Der Kratzbaum ist weiterhin langweilig - Krallen schärfen an Dosis Beinen ist ja auch viel schöner 🙄

Fressen tuen sie mehr oder weniger gut ..
Das trinken kann ich leider gar nicht beobachten .

Und was das Katzenklo betrifft frag ich mich mittlerweile ob ich wirklich zwei Mädels hab oder zwei zwei Buben 😀
 
So heute waren wir beim Tierarzt - einmal vorstellen :smile:
Beide Knäule sind topfit ..hatten/haben aber wohl Ohrmilben . Der Tierarzt fand zwar keine Entzündung, aber eben viele kleine schwarze Punkte ..
nagut dann noch ein Ohrmittel dazu gekauft .

Dazu haben wir noch reichlich Informationen zu den Impfungen und zur Ernährung der Katzen bekommen . Ein sehr netter Mann , zudem wir nächsten Montag nochmal dürfen .

Beide haben sich super eingelebt .. auch wenn Finchen immer noch sehr ruhig ist . Das Fressen gefällt mir auch noch nicht so wirklich .. aber nungut , ich hab sie erstmal gewogen und warte etwas ab .
 
Erstmal noch Glückwunsch zu den Beiden Süßen - da bin ich ja gespannt wie das weitergeht.
Was fütterst Du denn so?
Vielleicht gefallen ihnen gekochte Pute oder Huhn oder so anfangs besser?
So Winzlinge sollten jetzt ja soviel fressen wie es ihnen gefällt.......
und ich hoffe der TA hat Euch auch über die massiven Unterschiede beim Futter, vor allem bei Industrie Futter aufgeklärt?
Ansonsten lies Dich hier mal durch die Futterthreads - das ist eine Wissenschaft für sich....😀😀😀
lg Heidi
 
Werbung:
Zurzeit Animonda Carny , da hab ich einmal Huhn + Ente und Fisch geholt . Das haben die beiden Knäule nämlich schon vor mir bekommen und ich möchte zum Jahreswechsel hin auch andere Nassfutter anbieten .

Der Tierarzt erklärte uns ausführlich das man nur Nass - oder Trockenfutter füttern sollte - da sich der Magen daran gewöhnt und ein ständiger Wechsel für den Magen alles andere als gut wäre . Er bevorzugt Nassfutter mit hohen Fleicheinteil und war ganz froh darüber das ich nur Nassfutter füttern wollte .

Barfen - nun daran trau ich mich erstmal nicht ran . Vielleicht nächstes Jahr , wenn ich wirklich Zeit hab mich da mal durchzulesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, die beiden sind ja zuckersüß!!!! Und macht viiiiiele Bilder, sie wachsen so schnell, seufz....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben