findelkatze wird nicht akzeptiert..oder bin ich hysterisch????

  • Themenstarter Themenstarter Mr.Abernathy
  • Beginndatum Beginndatum
Mr.Abernathy

Mr.Abernathy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
23
gelöscht sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hoffe das mit den bildern hat geklappt...

4779682.jpg


4779683.jpg


4779684.jpg


4779685.jpg


4779686.jpg
 
Guten Morgen Coocoon,

Ich würde Dir unheimlich gerne helfen, stecke aber selber gerade in einer recht SCHWIERIGEN Zusammenführung.
Hab mir aber Deinen Beitrag mal abonniert und hoffe für Dich ( und mich 😀 ) das Du noch den ein oder anderen HILFREICHEN Tip bekommst 😉

Mit dem KaKlo kann ich Dir nur sagen: Immer und immer wieder ins Klo setzen, hab ich mit meinen beiden auch so gemacht, meist nach der Massage, nach dem Schlafen und bis vor ner Woche hab ich das sogar noch recht regelmässig gemacht und es hat geholfen, sie finden beiden ihren Weg aufs KAKlo und sind sauber. Anfangs wars noch schwer, da hatten sie den Dreh mit dem Verscharren noch nicht richtig raus, aber auch das klappte mit der Zeit immer besser.
Nun haben sie zwei KaKlos...eins im GästeWC eins in der Diele und wie gesagt es klappt super 😉
Bei so jungen Kittens aber drauf achten, sie mögen kein grobes Streu, besser ist sandähnlichen Streu. Nach und nach habe ich dann von Woche zu Woche mal etwas Grobes mit untergemischt und nun benutzen sie beide, sowohl das KaKlo mit dem Groben Streu für die Große als auch das Kleine KaKlo mit dem Sand. 🙂

Liebe Grüße Maike 😉

PS: Übrigends ist Dein Findelkind super super niedlich !!!:pink-heart:
 
Hallo
hier wird mitunter (wenn auch selten) auch noch nach 2 Wochen von meiner Großen gefaucht, jetzt aber nur noch wenn die Lütten zu nahe und unkontrolliert toben. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Zusammenführung zufrieden. Habe seit Einzug der 2 vorbeugend den Feliway-Stecker im Einsatz. Gefressen und geschlafen wird mittlerweile zusammen.
Seitdem mein Urlaub vorbei ist, ist die Situation eher noch entspannter. Alle 3 begrüßen mich wenn ich zur Tür herein komme. Das es so gut läuft hängt wohl auch damit zusammen, dass meine Große sehr ausgeglichen ist und froh ist nicht länger alleine zu sein.

Gruß Sandra
 
hallo,
ich kann nicht helfen, keine ahnung von zusammenführungen. aber ich hol den beitrag wieder hoch...
kann bitte einer weiter helfen?

supersüß, euer findling!:pink-heart:
 
kann mir denn gar keiner helfen??????

oder ist meine fragerei so doof das schon gar keine antwort kommt 😉

:pink-heart: ohh der kleine solls bei uns doch gut haben :pink-heart:

Witzbold :smile:
ich hab noch nie so einen süßen roten Kater im Wald gefunden und mit Coonies kenne ich mich auch nicht aus, helfen kann ich also nicht :zufrieden:

kann höchstens sagen, dass ich es auch so ähnlich machen würde wie Du, also versuchen, die großen langsam an den Kleinen zu gewöhnen, obs gelingt, wirst Du sehen. Ist jedenfalls ein putziger Kerl :smile:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe grad Deinen Bericht gelesen und finds toll das Du Dich so um das Kleine kümmerst! Das war bestimmt Schicksal, dass Du es gefunden hast.
Es ist aber auch noch arg arg klein - ihm fehlt bestimmt auch die Mutterwärme usw. Deswegen würde ich es jetzt nicht überfordern. Es reicht doch wenn es später aufs Katzenklo geht oder?
Ich denke, es ist einfach nochzu klein um das zu kapieren...
Vielleicht übernehmen das auch Deine Katzen - sowas gibts auch öfter, dass sie dann diese Sachen übernehmen und dem Kätzchen beibringen..
Drücke die Daumen das es weiter so gut frißt und gedeiht

Viele Grüße
Saahra
 
Hi,

bin gerade über deine Geschichte gestolpert und finds echt voll süß wie du dich für den kleinen einsetzt und mit Sicherheit bist du mit deinem Einsatz auf dem richtigen Weg!!!

Finds recht komisch, dass im Wald verlassene Katzenbabies liegen, bei uns in Niederbayern gibts sowas nicht. Was meint der Tierschutz dazu?...Wobei ich mich über so einen kleinen Wurm mit Sicherheit freuen würde.

Evtl. hab ich einen Tip für dich, weiß aber wirklich nicht ob er funktioniert. In einem Buch hab ich gelesen, dass man beim "Stubenreinheit-antrainieren" das Pipi am besten mit Kücherollen aufwischen soll und diese dann ins Katzenklo legen und die Würstchen/Häufchen ebenso, anschließend gleich dieses süße Mizibaby dazusetzen... Durch den Geruch merken sie dann wo sie ihr Geschäft verrichten sollen. Danach den Boden, Decke, etc. wo's daneben ging gründlichst reinigen/waschen, damit der Geruch nicht zurückbleibt.
Ob das funktioniert weiß ich nicht-unsere war zum Glück von Anfang an stubenrein.

Und noch was, das Katzenklo muss immer an der gleichen Stelle stehen. Wir hatten es anfangs, als Cooky mit 5 Wochen zu uns kam, in der Küche. Später wollten wir es in ein anderes Zimmer haben, Küche ist ja nicht so genial...Von Küche direkt ins geplante Zimmer ging mächtig schief-Pipi hinterm PC, Dusche, Badewanne. Also wieder zurück in die Küche damit und wirklich meterweise in die Richtung in die es soll...Nach 7-8 Wochen hatte es seinen festen Platz erreicht und seitdem funktionierts!

Allerdings würde ich mich dem Forumsmitglied vor mir auch anschließen-hat ja noch Zeit.

Ich gehöre selbst nicht zu den erfahrensten Katzenmamas, finde aber deine Geschichte richtig rührend, sodass ich mit meinem sperrlichen Katzenwissen wenigstens etwas helfen möchte.

Was ich auch noch über Katzenbabies weiß, dass sie recht schnell frieren (unsere hat dann immer gemaunzt und kam sogar unter die Decke, ganz fest an mich gekuschelt) und eigentlich die Nestwärme suchen - also viele viele Streicheleinheiten. Das streicheln wenn sie groß sind ist dann, wie wenn sie von Mama saubergeleckt werden...

Und ich glaube deine 2 großen werden ihn bestimmt akzeptieren, ein bisschen fauchen und knurren müssen's ja, ist schließlich ein Eindringling:aetschbaetsch2: auch wenn er noch klein ist. So wie du schreibst gehen sie ja auch ganz manierlich mit ihm um.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und freue mich auf Neuigkeiten.

Lg Eve und Cooky
 
schau mal in die Galerie, da gibts ne Menge Fotos ..
hochladen kannst Du mit picr.de, hab den link hier nicht, kannst ja mal googlen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
721
basco09
basco09
R
Antworten
0
Aufrufe
248
Ratlos1984
R
N
Antworten
0
Aufrufe
365
Natrissa
N
L
Antworten
3
Aufrufe
595
Loki574
L
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Groca
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben