Finden Wohnungskatzen nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Connydw21806
  • Beginndatum Beginndatum
Connydw21806

Connydw21806

Erfahrener Benutzer
Unsere Katze Minka, ist leider vor 4 Tagen vom Balkon im 2. Stock abgestürzt.:sad: Ich war arbeiten und meine Leute haben es leider zu spät bemerkt. Wir haben alles in der Umgebung abgesucht und überall Zettel verteilt.
Nun meine Frage:
Kann eine reine Wohnungskatze den Weg nach Hause zurück finden ?
Vielen dank , für Eure Hilfe! Gruß Conny

A

Werbung

Mit viel Glück vielleicht. Aber der Aufprall aus dem 2. Stock wird den Orientierungssinn nicht bestärken.

Im Normalfall wird die Katze noch in der Nähe sein - und sich versteckt haben.

Sucht nachts gegen 2.00 Uhr wenn alles ganz ruhig ist. Ruft und rappelt mit TroFu.

Schaut in alle Keller, Verschläge und Garagen, alles, wo sie sich versteckt haben könnte.

Keine Katze rennt ziellos einfach kilometerweit weg - es sei denn, sie wird gejagt.

Toi toi toi

Danke... für Eure Antworten .....

Sag doch mal ein bisschen mehr, wie alt ist sie und wie lange ist sie schon bei Euch?
Wenn Ihr die Bezugspersonen sind, würd ich wirklich spätabends oder früh morgens durchgehen und rufen oder Lekkerlie schütteln, aber dazwischen immer schön warten und lauschen.

Ist sie gechipt? Es könnte ja sein, dass sie sich verletzt hat und ein Passant hat sie aufgelesen und zum TA gebracht (ja, solche Leute solls geben), fragt noch die umliegenden TÄe und TKs.

Viel Glück.

Herrje... Ich hatte meine Sammy mal für paar Tage bei einem Kumpel abgegeben, wohnte im 5. Stock, lies sie auf den Balkon, der nicht gesichert war 😡
Sie stürzte ab, saß dann aber im Nachbareingang.
Sie ist mir auch schonmal ausgebüchst, kam aber wieder..
Hängt immer von der Katze ab würde ich sagen.

Werbung:
Herrje... Ich hatte meine Sammy mal für paar Tage bei einem Kumpel abgegeben, wohnte im 5. Stock, lies sie auf den Balkon, der nicht gesichert war 😡 Sie stürzte ab, saß dann aber im Nachbareingang.
Und es ist nichts passiert trotz 5. Stock? 😱

Und es ist nichts passiert trotz 5. Stock? 😱

Das war ja das krasse: Nichts! :verstummt:
Absolut nix!
Sie humpelte nichtmal!
Meine erste Katze, die von einem Bekannten mehr oder weniger entwendet hatte, weil sie in einem 1x1m großen Bad aus dem Klo saufen musste, ist dort auch aus dem 5. Stock geknallt - das einzige was daran erinnerte war ein abgebrochener Zahn.

Stimmt, wenn ich so überlege, mein Kater war ja auch 4 Jahre lang Wohnungskatze, aber er ist vom ersten Freigang an immer zurück gekommen (bisher).
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Süsse nach dem Sturz etwas verwirrt ist, dazu kommen noch die ungewöhnten Geräusche von draussen, bestimmt hat sie sich irgendwo versteckt und traut sich nicht mehr raus.

Herrje... Ich hatte meine Sammy mal für paar Tage bei einem Kumpel abgegeben, wohnte im 5. Stock, lies sie auf den Balkon, der nicht gesichert war 😡
Sie stürzte ab, saß dann aber im Nachbareingang.
Sie ist mir auch schonmal ausgebüchst, kam aber wieder..
Wow, ist schon beeindruckend. Weißt du, wie der Boden dort war, Gras oder Beton? Vielleicht hängt es auch davon ab.

Zum Thema: Ich denke, wenn die Katze nie draußen war, wird sie den Eingang vermutlich nicht finden, sich aber in der Nähe verstecken.

Wiese bei meiner ersten Mietz und Wiese und ein komischer Baum, ziemlich niedrig bei Sammy..

Ich denke auch nicht, dass die Katze weit weg ist.
Nach einem Sturz ziehen sie sich eigentlich gleich in die nächstgelegene Ecke zurück und warten mehr oder weniger ob sie was bekanntes entdecken, riechen oder hören.
Kann jedoch auch das Gegenteil eintreten, dass sie danach panisch wegrennt :sad:

Werbung:
Auf jeden Fall gehört der Balkon spätestens jetzt gesichert.

Die Katze kann verjagt worden sein, hält sich versteckt, wurde von jemanden aufgenommen oder könnte sich wo verkrochen bzw. wo reingeraten sein, wo sie nicht mehr rauskommt.

Da bleibt nur suchen, bei Tierärzten, TH nachfragen, Zettel aufhängen, immer wieder Runden gehen ..

Sie ist 5 jahre alt und lebt auch so lange schon bei uns. Wir habe mehrere Tierärzte und auch unser Tierheim benachtigt. Doch leider vergebens , bis jetzt. Wie lange kann sie es denn in einem evtl. Unterschlupf durchhalten?

Wie gesagt, jede Katze is anders. Meine Missy war damals über eine Woche bei Minusgraden in einem Gartenhäuschen eingesperrt und sie kam wieder als wäre nix gewesen.
Anderen Katzen hingegen würdest du sowas sofort ansehen. Das kann man pauschal glaube nicht so festlegen.
Aber bitte bitte sichere deinen Balkon - das ist wirklich wichtig!
Katzen sehen was und fallen runter, weil auch sie mal die Balance verlieren können.

habt ihr sie denn inzwischen gefunden? :sad:
ich hoffe sehr, dass sie bald auftaucht. *daumendrück*

Genau, was ist denn jetzt rausgekommen.
Ich wünsche mir folgende Antwort:
Der Balkon wurde mittlerweile gesichert und die Mietz ist wieder da :smile:

Werbung:
Jawohl. :smile:

hmm, sie war gestern abend das letzte mal online, vielleicht kommt sie ja heute auch wieder und kann uns mehr erzählen 🙂

Unsere Minka ist wieder da!

Wollt euch sagen unsere Minka ist wieder da!
Gestern Nacht gegen 0.00 Uhr bin ich wieder vor die Haustüre, weil ich etwas sah vom Balkon aus an unseren Fressnapf den wir dort die ganze Zeit hatten. Als ich die Tür öffnete und sie rufte um zu sehen ob es unsere Minka ist, kam sie gleich auf mich zu, ich erkannte sie gleich am mauzen.

Ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und Hinweiße!

Conny

Suuuuuuuuper, ich freu mich mit dir:smile::smile::smile::smile::smile: