Findlingskatze zu Stubentiegern

• Themenstarter Themenstarter Tamykätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tamykätzchen

Neuer Benutzer
Hallo meine lieben Samtpfotenfreunde 🙂
Ich entschuldige mich vorab für den langen Text aber ich habe ein kleines (ja fast winziges Problem)
Aber ich muss von Anfang an beginnen.

Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem mittlerweile Exmann getrennt. Wir hatten 1 Kater und 1 Katze (zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt, mittlerweile ziemlich genau 4 Jahre alt). Nach der Trennung wollte er sie erst behalten. Unter anderem weil ich ausgezogen bin und er in der gemeinsamen Wohnung geblieben ist. Nach ungefähr einem viertel Jahr kontaktierte er mich, er wolle sie doch nicht behalten und ich solle sie nehmen sonst kommen sie ins TH. Leider war meine damalige Vermieterin keine Katzenfreundin.
Kurzfristig konnte ich arrangieren, dass die beiden Süßen zu meinem Bruder können. Dieser sagte von Anfang an, dass dies nur ein Unterbringung auf Zeit ist und ich sie, sobald ich umgezogen bin wieder zu mir nehmen soll.
Soweit so gut.
Aufgrund von Jobsituation und daraus resultierenden nochmal Umzug hat sich dies nun über fast ein Jahr hingezogen. Nun habe ich endlich eine passende Wohnung gefunden und bin zur Ruhe gekommen, daher würde ich meine beiden wieder zu mir nehmen. (Mein Bruder will sie nicht behalten, das hat er schon mehrmals betont).
Aber wie es der Zufall so will hat sich jetzt mein klitzekleines Problem eingeschlichen. Ich habe vor ungefähr 2 Wochen ein kleines Kätzchen bei uns am Feld gefunden (wohne in einer recht ländlichen Gegend). Das Kleine ziemlich verwildert und abgemagert aus. Da von Mamakatze und/oder Geschwisterchen keine Spur zu sehen war hab ich das Kätzchen mitgenommen und am nächsten Tag zum Tierarzt für einen Check gebracht.
7-8 Wochen alt, untergewichtig (aber noch im Rahmen) ansonsten keine Auffälligkeiten.
Natürlich hab ich die Kleine (ist ein Mädchen) wieder mitgenommen.
Nun 2 Wochen später ist sie putzmunter und erkundet fleißig die Wohnung 🙂

Jetzt zu meinem Problem. Ich war, mehr oder weniger darauf nicht vorbereitet (wer ist das schon). Habe noch nicht mal einen Kratzbaum (werden diese Woche geliefert) und meine Beiden Grossen kommen auf Ende diesen Monats. Ich habe auf Arbeit und in meinem Freundeskreis schon gefragt, für die Kleine hat leider keiner ein Plätzchen übrig.
TH ist eigentlich nichtmal im Notfall eine Option für mich. Aber meint ihr das geht gut? Haben fast 70 qm Platz. Oder ist das keine gute Idee sie mit den Beiden großen zusammenzubringen. Vorallem da die auch noch den Umzug verkraften müssen.

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Grüße
Tamy

A

Werbung