FIP Positiv

  • Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Salvira

Salvira

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

Gerade komme ich von Tierarzt. Meine kleine Kitty ist Positiv getestet. Sie ist 1,5 Jahre.
Wir sind gegangen wegen durchfall und Blut im Kot symptome. Damals Sie haben gesagt Biome Futter von Hills ist ganz gut für Darm. Seit dem geht sie ganz gut. Durchfall und Blut kommt jetzt sehr selten.

Der Arzt meinte heute, es ist noch in trockenform. Deswegen wenn ihr immunsystem gut geht, hat sie keine durchfall wenn nicht gut geht, dann bekommt sie das.
Wir haben Probiotik und wegen darm unterstützung paar Medikamente bekommen.

Andere Katze Bella ist 2 Jahre alt und hat gar keine Symptome. Aber sie hat sicherlich auch Fip.
Ich fühle mich heute traurig wollte einfach hier schreiben, welche erfahrungen ihr gemacht habt.
Da die kleine seit sie uns umgezongen ist, also seit 1 Jahr dieses Problem/Symptome hat, mache ich schon Sorge, dass sie schnell schlechter geht und wegen diese Krankheit sterben wird.

Danke schön❤️
 
A

Werbung

Hallo,

was meinst du mit positiv? Wurden die speziellen Blutbilder gemacht?

Oder ist FcoV Positiv gemeint? Das heißt nur, dass sie mit dem Corona Virus in Kontakt kam, das zu FIP mutieren kann, aber nicht, dass sie es hat.
Normale Medis helfen da auch nicht, behandelt ihr mit GS?
 
Hallo,

was meinst du mit positiv? Wurden die speziellen Blutbilder gemacht?

Oder ist FcoV Positiv gemeint? Das heißt nur, dass sie mit dem Corona Virus in Kontakt kam, das zu FIP mutieren kann, aber nicht, dass sie es hat.
Normale Medis helfen da auch nicht, behandelt ihr mit GS?

Ja genau. Kein Blutbilder. Corono test positiv festgestellt.
Erstmal keine GS mit Probiotik und Darmflora unterstützen ist gut haben Sie gesagt.
Aber ich dachte es ist schon mutiert, da die kleine Symptome hat.
 
Ja, aber dann hat sie kein FIP.
Corona positiv sind viele Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und JuliJana
OK, also: nur die mutierte Form nennt man FIP und da ist bei allen Ausprägungen GS (das Medikament) angesagt.

Mir ist bevor GS entwickelt wurde eine Katze an FIP gestorben. Ihre Partnerkatze lebt jetzt, Jahre danach noch immer.

An einer felinen Coronavirus-Infektion sehr ich jetzt wirklich kein großes Problem.
 
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

Hast du drei Tage Kot gesammelt und diese Sammelkotprobe untersuchen lassen? Ein großes Kotprofil auf verschiedene Erreger (Bakterien, Einzeller, etc.)?

Wurde auch Blut untersucht?

Welche Medikamente sollst du jetzt geben?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Salvira
Antworten
0
Aufrufe
127
Salvira
Salvira
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
Marisa1
M
Anna84
Antworten
76
Aufrufe
13K
Anna84
Anna84
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Allesamt
Allesamt
L
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lienus
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben