Fip

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
340
Hallo,meine Bekannte schicke mir heute diese Mail,kann das sein?Musste der Kater wirklich sofort eingeschläfert werden?Ich verstehe das nicht!Hier die Mail:
Am Sonntag war ich mit Max, dem helleren, dickeren roten Katerchen, beim Notdienst und es wurde akut FIP festgestellt. Der dicke Bauch, das Fieber, die trüben Augen, das Wasser im Bauchraum im Ultraschall und die typisch gelbe Flüssigkeit im Bauch, alles, wie mir die Ärztin sagte, eindeutig und ohne Zweifel. Und eben leider auch ohne jegliche Aussicht auf Heilung. Da es ihm absolut nicht gut ging, habe ich die für mich so unsagbar schwere Entscheidung getroffen, dass er nicht leiden soll. Max ist tot. Bei einem so süßen kleinen Wesen ist es besonders schwer. Auch, da ich nach der schweren Krankheit meines alten Katers dessen Tot Anfang des Jahres noch so schmerzhaft vor Augen habe. Wie mir zumute ist, brauche ich glaube ich nicht sagen.
 
A

Werbung

Hallo,

evtl. war die FIP schon so fortgeschritten, dass der schnelle Tod eine Erlösung war. So traurig es ist.
 
Hallo,
wenn FIP erst einmal akut ausgebrochen ist und ich denke die ärztliche Untersuchung hat das gezeigt, gibt es keine Rettung.
Leider.
LG
 

Ähnliche Themen

K
  • Katharina345
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
802
Katharina345
K
~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
C
  • Charlie2019
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Charlie2019
C
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
junili
junili
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben