Fisch für die Katz? Wenn ja, wie?

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
Namd,

bin am Do. auf "Werksverkaufstour". Bei einer Feinkostschmiede habe ich gesehen, dass die "fangfrischen" und unbehandelten Fisch dieser Sorten anbieten:

Rotbarsch Filets
Thunfisch Filets
Schottischer Lachs
Seelachs
Seeteufel
Kabeljau
Dorade
Wolfsbarsch
Victoriabarsch
Limandes
Schollen
Schollen Filets
Seezungen

Ist da überhaupt etwas katzentaugliches bei? Und wenn ja- Roh, gekocht gebraten? Weniger wegen der kätzischen Vorlieben, sondern weil ich bei Rohfisch zuerst "Fischbandwurm" denke 😳 bin ja selber nicht so der Fischesser.

Sorry, wenn es solch eine Anfrage schon geben sollte... bin zu blond für die Forumssuche.

Gruß
muh
 
A

Werbung

Hallo,
unser Kater mag Fisch und zwar gebraten,gekocht und roh.

Bisher hatte er Seelachs,Thunfisch,Schollen,Lachs und Kabeljau.
Und zwar, vor dem Zubereiten unserer Mittagsmahlzeit, roh und nach unserem Mahl natürlich auch noch gekocht!:smile:

LG
 
Muh - im nächsten Leben werd ich Katze bei dir. Die leben ja fürstlich die Herrschaften.🙄

Das sind alles - wenn ich nicht irre - Edelfischsorten und zwar teure *seufz* - übrigens ich esse sehr gerne Fisch *liebanguck*...
 
Ach was, Edelfisch :hmm:
Einmal die Woche Fisch ist gesund und nicht teurer als Fleisch.
Scholle bekommt man im Moment nachgeworfen, gut Kabeljau ist ein wenig teurer....
Thunfisch hole ich bei Lidl, gefroren - Lachs auch.

LG
 
-> Basiswissen Fisch.

Bei Meeresfisch muß man heute eh schon die Rote Liste konsultieren bzw. gezielt nach "Bio"/Öko etc. Fisch suchen.
Und 40 % sinnlos sterbender "Beifang" verdirbt mir jeden Appetit.
 
Also ich mache mir immer forelle..kaufe mir immer gleich 2..1für mich 1 für meine katzen..lach..
Also ich brate die beiden..wobei ich die für die katzen natürlich nicht salze..ja dann lass ich ihn abkühlen und entferne kopf und gräten..achja und die haut..aber nur weil ich die extrem lecker finde und selbst nicht widerstehen kann..lach..
Butters ist verrückt danach..weil er das auch schon kennt..mimi braucht da irgendwie noch zeit..auch mal was besonderes zu bekommen..lach..
Roh hab ich bis jetzt nur mal fleisch angeboten..hab beim fisch auch etwas bedenken..wahrscheinlich unbegründet..aber naja🙂
 
Werbung:
Danke Gwion.. genau das habe ich gesucht. Beziehen sich die 200g auf Menschen- oder Katzenportionen? (und für mich als Doofi: welches Schlagwort hast Du benutzt, um den beitrag wiederzufinden?😳 9

Edelfisch? Ist relativ. Ein paar gute Rouladen für die Schwarzarbeiter kosten ähnlich viel. Pampe und Industrieleckerli bekommen sie oft genug- dann muss ich halt mal für ein paar im Originalzustand belassene, katzengerechte Belohnungen die Schatulle aufmachen.

Und endgültig ot: Esse selber, aus den gleichen Gründen wie Gwion, fast keinen Fisch mehr.

gruß
muh
 
Danke Gwion.. genau das habe ich gesucht. Beziehen sich die 200g auf Menschen- oder Katzenportionen? (und für mich als Doofi: welches Schlagwort hast Du benutzt, um den beitrag wiederzufinden?😳 9
Muh, naja, als Autor erinner ich mich schon an den Artikel. 😀
Sonst sind die Stichworte eine ganz gute Hilfe ..

200g beziehen sich auf Katzen, aber wie bei allen "Faustregeln" ist es eher eine Orientierungshilfe, damit man überhaupt was hat.
Wenn's hie und da mal mehr ist, werden sie auch nicht dran sterben.

Und die "Lachsfarmen" sind eine einzige Katastrophe - nicht nur wegen der Tiere selbst, sie bedrohen auch das umliegende Meer mit seinen Bewohnern bis hin zur Existenzgrundlage kleiner Fischer.
Man sollte von diesen Tieren wirklich besser die Finger lassen oder sich informieren und sehr bewußt einkaufen.

Muh, machst Du Dir wegen Gräten keine Sorgen? Ich wollte mal Forelle pur geben und bin schon beim Anblick tausend Tode gestorben ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben