Fisch ~ Meerestiere ~ und Co.

  • Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fisch nassfutter thunfisch
Quilla

Quilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2024
Beiträge
807
Long Story short ...

Unsere Lilly liebt alles mit Fisch und Meeresfrüchten.
Nassfutter - Leckerli - und am liebsten die gefriergetrockneten Garnelen, Lachsstücke etc. von Mjamjam (die wir dann in Wasser einweichen - und das "frische Stück" ist ihr Highlight an dem Tag).

Es gab bisher als Nassfutter max. alle 2 Wochen mal eine Dose Makrele von almo (das Alleinfutter).

Jetzt bekommen wir einen Neuzuwachs, von dem uns gesagt wurde, die steht auch auf alles "fischige".

Nun grübeln wir - die könnten sich ja dann eine Dose teilen und dafür öfter mal haben.

Thunfisch ist eh kritisch (seh ich auch aus Fang-Gründen so) - aber andere Fischsorten - Süßwasser?
Was gibt es denn da noch so alles?

Hab mich nicht so damit beschäftigt früher, weil unsere anderen Katzen gar nicht auf Fisch gestanden haben - da bekam Lilly nur ab und an mal entsprechende Leckerle, wie 1-2 eingeweichte Garnelen von Mjamjam.

Danke für euren Input! :smile:
 
A

Werbung

Es gibt zum Beispiel Leonardo extra Filet mit Hering.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Catz Finefood hat Hering & Krabben
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Hier wird Macs Huhn mit Makrele geliebt.
Ich bin aber vorsichtig mit Fischsorten wegen Phosphor und co.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ich bin auch vorsichtig mit zuviel Fisch. Aber so zur Abwechslung gibt es hier Leonardo Reich an Seefisch und von Granatapet Huhn mit Thunfisch (aber das fällt bei euch ja raus), Wild und Lachs oder Pute und Lachs mögen sie auch sehr
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Catz finefood Wild und Rotbarsch; Huhn und Thunfisch.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Hier gibt's hin und wieder Schmusy Nature Roter Barsch, wird von allen sehr gemocht.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Von Herrmanns gibt es Fische die mit Muscheln tuscheln
 
  • Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Penny96, sophieschka und Quilla
Von Macs das Pute mit Forelle wird auch gern gefressen
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Hier wird Fisch auch gerade geliebt - hab mal gelesen - Zuviel sei nicht gut - wieviel ist Zuviel?
 
Forelle, stimmt das Leonardo Forelle Catnip, im Beutelchen ist hier auch äußerst beliebt
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Wir haben hier Feringa Forelle-Huhn und und Lachs-Pute ausprobiert, es wurde sehr geliebt. Da gemischt ist der Fischanteil dann ja nicht soo hoch.
 
Von Catz Finefood Ragout gibt es eine Sorte mit Muscheln. Was die andere Komponente ist weiss ich leider nicht mehr.
 
Von Lucky Lou gibt es Geflügel mit Forelle, das kommt hier sehr gut an.
 
Mein verstorbener Kater hat Fisch auch sehr geliebt, ich habe ihm immer mal tiefgefrorene Seelachsfilets gedünstet. Die mochte er sehr gerne und der Fisch ist mild und magenschonend.
 
Werbung:
Weiß einer von euch - wieviel oder wie oft man Fisch füttern darf?
 
Von Vet Concept gibt's 2 Sorten Forellen Leckerlie sowie Nass und Trockenfutter.

OT: du könntest die gefriergetrockneten Garnelen auch in ein Kittenklo/große Schüssel mit Wasser run und deine Katze muss es rausfischen.

Oder noch nie Idee die mir einfällt. Eine Fischsuppe (gibts auch welche mit Forelle im Fressnapf) in eine Schleckmatte und einfrieren, dann haben sie auch ihr Fisch und haben länger was davon, als bei Nassfutter.
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, sMuaterl und 2 weitere
Das tut sie bereits - und das war so nicht gewollt ........ :grin:

VIDEO LILLY GARNELEN

Lillyyyy....meine kleine Ulknudel!😍

Lass dir sagen...deine Dosi ist voll die Pflaume!
Hätte die mir mal früher gesagt, dass du auf Fisch stehst.....90% von ECs Katzenfutter besteht aus Fisch!☝️
Keine Angst...das nächste Mal, wenn dich deine Grosstante aus EC besucht, bringt sie dir Fisch Leckerlies mit....das Beste, was der ecuadorianische Markt zu bieten hat!😁
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
13K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben