Weltweit Fissa (w/*07/2015/4-farbig) – sucht mit ihrer Schwester - PS Krasnodar

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23865016oi.jpg


Name: Fissa
Geburtsdatum: *07/2015, ca. 5 Monate alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: 4-farbig
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: noch nicht kastriert (zu jung)

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird kastriert und auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Fissa kommt gut mit Artgenossen klar und sollte daher entweder zusammen mit ihrer Schwester Lissa oder zumindest zu einem weiteren, jungen Artgenossen vermittelt werden. Auch mit Hunden kommt sie gut klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir für Fissa ein schönes Zuhause finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo sie auf ihre Reise vorbereitet wird, um anschließend mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen.

Fissa's Webseite

Bei Interesse an Fissa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Fissa's Geschichte:
Fissa und ihre Schwester Lissa wurden im Alter von zwei Monaten in der Nähe des Häuserblocks, in dem unsere Kollegin Katharina wohnt (mitten in Krasnodar), ausgesetzt. Anscheinend waren die beiden Schwestern der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, der nun so herzlos entsorgt wurde. Katharina wusste, wenn sie nicht eingreift, landen die beiden völlig verängstigten Kitten entweder unter den Rädern eines Autos oder werden Opfer von streunenden Hunden, es blieb Katharina nichts anderes übrig als die beiden aufzunehmen, denn Katharina’s Mitleid mit den beiden Kleinen war größer, als der Gedanke an die Tatsache, dass Katharina’s Pflegestelle eigentlich völlig überbelegt war.

Die beiden Katzen-Mädels haben sich schnell bei Katharina eingelebt und kommen wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar. Fissa’s Fell hat vier unterschiedliche Farben, was sie einzigartig macht, da es sehr selten ist. Wie alle Katzenkinder mögen die beiden Schwestern gerne spielen, das tun sie ausgiebig mit ihren Artgenossen, mit ihren Menschen oder auch alleine. Da die beiden Schwestern noch sehr jung und zudem sozial sind, möchten wir die beiden als Zweitkatzen oder auch sehr gerne zusammen vermitteln. Zu Menschen ist Fissa sehr lieb, sie sucht selbst aktiv den Kontakt und fordert ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ein. Am liebsten würde sie auch nachts bei ihrem Menschen sein und mit im Bett schlafen.

Fissa ist ca. 5 Monate alt (Stand Dezember 2015), weiblich (noch nicht kastriert, da sie dafür noch zu jung ist, dies wird aber noch vor dem Umzug gemacht), geimpft, entwurmt, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Fissa wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt (ein ev. vorhandener Balkon/Garten/Terrasse muss katzensicher vernetzt/eingezäunt sein) und ist selbstverständlich stubenrein.

23865017ti.jpg


23865018eh.jpg


23865019xd.jpg


23865021ue.jpg
 
A

Werbung

Ich hab das Gefühl in Russland gibt es sehr viele von den Katzen, die grau/rot misch-getigert und weiß sind. :confused:
Ich finde das ja eine besonders schöne und individuelle Fellfarbe! :)

Das als eigene Rasse wäre toll. Gibt es sowas? Habe mich richtig in diese Optik verliebt:oops:

Drücke den beiden die Daumen für ein liebevolles und tolles Zuhause!
 
Bei Main Coon's hab ich sowas ab und an mal gesehen.

Aber wirklich eine hübsche Maus. :)
 
Oha:eek: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
....und flücht......:p
 
Nix da!

Wer hier flüchtet, bekommt sofort noch ein Foto!
So geht es nun wirklich nicht ...:omg:

23881257ia.jpg


LG, Berit
 
Zum Glück alle zu jung *trotzdem flücht* :D
 
Werbung:
Weihnachts-Glück!

Unsere kleine Fissa darf bald mit ihrer Schwester zusammen in ihr neues Zuhause einziehen!
LG, Berit
 
Das freut mich für die zwei Hübschen :zufrieden:
 
Riesige Enttäuschung ...

Fissa und ihre Schwester Lissa waren schon von unserer Pflegestelle in Krasnodar nach Moskau gereist, um dort ihre große Reise in ihr neues Zuhause in Hamburg anzutreten.
Und jetzt, kurz bevor sie endlich in ein eigenes Zuhause einziehen durften, wurde uns wieder abgesagt.
Wir sind total traurig und für die beiden Süßen tut es uns unendlich leid.
Aber wir lassen uns niemals entmutigen und suchen jetzt noch stärker als vorher, nach einem schönen, liebevollen Zuhause für diese beiden Schätzchen!
 
  • #10
Wie kann man denn kurzfristig absagen, gerade wenn es um eine so große Reise geht?! :eek:
Aus welchem Grund haben Menschen denn auf einmal kein Interesse mehr? :reallysad:
 
  • #11
Ehrlich gesagt fragen wir uns das auch, denn ein Grund wurde uns nicht mitgeteilt.
Aber wir gucken jetzt nach vorne und suchen nach einer super Familie für die beiden Süßen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Wie traurig :(
Unmöglich, aber wohl besser so für die Beiden so schade es auch ist..
 
  • #13
Ich finds einfach merkwürdig. Ich sag doch nicht zu, wenn ich gar keine Katzen suche (oder was immer der Grund war). Sowas überlegt man sich doch normal sowieso verdaaaaaammt gut!
 
  • #14
Noch etwas Zusatz-Info:
Lissa und Fissa sind inzwischen kastriert und negativ auf FiV und FelV gestestet.
Sie warten jetzt in Moskau auf unserer Pflegestelle sehnsüchtig darauf, dass sie ins Flugzeug nach Deutschland steigen dürfen ...
 
  • #15
Ich musste die beiden einfach wieder rauskramen - die sind ja zu niedlich :pink-heart:

Hoffentlich finden sie bald ein tolles Zuhause, in dem sie zusammenbleiben können
 
  • #16
Juhu - reserviert!

Fissa darf schon bald mit Schwesterchen Lissa ins Flugzeug steigen und dann treten die beiden gemeinsam ihre Probezeit in ihrem neuen Zuhause an!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dodie
Dodie
Leela
Antworten
0
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausefan
M
Leela
Antworten
0
Aufrufe
548
Leela
Leela
Leela
Antworten
8
Aufrufe
3K
A-Taka
A-Taka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben