fisst trinkt und pullert nicht

• Themenstarter Themenstarter Lância
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lância

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,habe die threads schon duchforstet aber so richtig gepasst hat nix. ich habe seit heute ein 8 wochen altes kitten daheim aber es mag weder fressen noch trinken und auf katzenklo erst recht nicht(aber es muss auch nicht und das schon geschlagene 8 stunden) ansonsten ist es agil und hat den einzug ins neue heim voller neugier und mit viel spiel überstanden!

was sagt ihr, ist das normal das der kleine zwerg nicht frisst und trinkt und pullert/pupu macht? wie würdet ihr euch weiter verhalten?

danke euch lisa

A

Werbung

Ich weiß auch keinen Rat, außer dringend zum TA!
Wenn es seither gefressen hat, immer wieder anbieten und viel Wasser reinmachen ins Nassfutter. Vielleicht mag es auch Babybrei mit viel Wasser?

Das Kitten ist eigentlich noch viel zu jung, um schon von seiner Mama getrennt zu wohnen und ich denke auch, dass du keine andere Katze zuhause hast, deshalb gib das Baby noch ca. 4 Wochen zu seiner Mama und hole dir dann noch eine Katze, ungefähr im selben Alter dazu.

Die werden das wohl kaum nochmal für 4 Wochen zurücknehmen.

Hat sie inzwischen gefressen oder getrunken?
hat sie denn in ihrem alten Zuhause schon normal gefressen?
Wenn sie immer noch nichts gefressen oder getrunken ab zu TA und ich würde es mit Katzenmilch in einer Spritze probieren. Hauptsache sie bekommt erstmal Flüssigkeit.

Ich glaube vor Aufregung vergessen zu essen und zu trinken kann schonmal passieren. Aber 8 Stunden sind schon lang. Vielleicht bietest Du nicht das gewohnte an? Stell einfach Nass- und Trockenfutter hin! Und mehrere Schüsseln und kleine Tellerchen mit Wasser, wenn das Kitten ständig dran vorbei läuft macht es bestimmt mal halt! Falls wirklich nichts passiert ab zum TA! Ich drück Dir die Daumen das es Ruhe findet und frisst und trinkt! Vielleicht probierst Du es auch erst einmal mit Leckerchen? Das funktioniert ja eigentlich immer. 😉

Das werden Anspannung und Unsicherheit sein.
Ich hatte auch mal so einen Fall...
hat sich alles ohne Probleme gegenben...
Hoffe, bei euch wird es genauso sein.

danke für eue antworten, ja mit dem zurücknehmen ich glaube kaum, die die meine anderen themen kennen wissen auch wies ist und weshalb es unvermeidbar war.

ja also heute orgen hat er etwas am fressen umgekaut aber so richtig nicht. getrunken hat er nicht wirklich.(immermit der pfote im napf rumgespelt aber getrunken??? nö)

und was mich wundert das r eben nicht aufs klo muss er hat nun fast 20stunden nicht pullern und pupu machen müssen, weil er aber einfach nicht muss, er hat auch nirgendwo anders hingemacht.

naja ch gehe gleich mal noch ein wenig kittenaufzuchtsmlch kaufen, vielecht nimmt er die.

ach ja bei seinr mutter hat er gar keine milch mehr genommen sondern nur nass und trockenfutter

Werbung:
ich kann dir nur raten zum TA zu gehen !

so kleine katzen dehydrieren furchtbar schnell und dann kanns zu spät sein.

jeh früher du gehst um so mehr sparst du dir eventuell teure infusionen, damit der feuchtigkeitshaushalt wieder stabilisiert wird.

geh heut noch, einige TA's haben auch samstag vormittags ein paar stunden auf.
nicht so viel selbst herrumarzten.

wenn ein kleines kitten nicht frisst und trinkt, dann ist da was im argen!

auch wenn es noch spielt, heisst es nicht, dass es kerngeund ist...das ist oft im grunde das schlimme, weshalb verkannt wird, dass so ein kitten doch schwerer krank ist als es den anschein hat.

ja ihr habt recht, aber es ist ein wunder geschehen. ich habe vor frust gerade das teure futter von real nature weggeräumt und ihm mal das lux von aldi angeboten und zusätzlich ein weig wasser mit bei gemischt und siehe da er schlabbert das gelee weg und dann isst er 2 -3 kleine bröckchen von dem futter, da bin ich ja erstmal erleichtert. nun muss er nur noch endlich mal auf klo🙂

na mal sehen

ui und er hat schlucken, wie süß

Hi,hi wie süß so klein und fängt schon an die Dosi zu erziehen :yeah:.