Fit + Fun Nassfutter Fressnapf empfehlenswert?

  • Themenstarter Themenstarter MrMiez
  • Beginndatum Beginndatum
MrMiez

MrMiez

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
41
Hallo,

ich war grade im Fressnapf und habe einige Dosen Real Nature und Animonda gekauft.

Da sah ich, dass das "Fit + Fun" bis zum 09.10 runtergesetzt ist auf 0,19€ / Dose !

Das ist natürlich super billig. Sicherlich ist es kein hochwertiges Futter, aber hat jemand Erfahrung damit? Ist es eine Alternative zum LUX und Cachet?

Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann


edit: Oh, hab grade gelesen dass es bei Stiftung Warentest miserabel abgeschnitten hat:

„mangelhaft“ (5,0)
„Versorgung mit K und Vitamin E nicht ausreichend, P- und Na-Aufnahme überhöht, aber noch vertretbar; Fütterungsempfehlung zu hoch.“


Auch wenn ich nicht alles glaube was Stiftung Warentest so von sich gibt, lass ich dann wohl doch besser die Finger davon. Kein Wunder dass es so billig ist
 
A

Werbung

Das ist kein tolles Futter, ist Zucker und Getreide drin.
Aber 19 ct für eine Dose ist ja wirklich super billig! Vielleicht hol ich da eine Palette fürs TH, ist immernoch besser als TroFu...
 
Ist zwar super billig, aber wenn Zucker drinne ist vergiss es besser.
Aber das hast du ja schon selbst gemerkt 😉.
 
Auch wenn ich nicht alles glaube was Stiftung Warentest so von sich gibt

Besser ist das 😉

Der Futtertest ist nicht wirklich hilfreich... die meisten guten Sorten wurden gar nicht erst getestet. Stattdessen nur der Durchschnittssupermarktkram, der undefiniertes Getreide, Zucker und sonstiges unnötiges Zeug enthält.
 
Ja, das denk ich mir auch 🙂

Mit Animonda, Real Nature, Schmusy und hin und wieder das Cachet von Aldi (200g Dose), mach ich ja hoffentlich nichts falsch?

Das Fit + Fun ist dann sogar schlechter als das LUX / Cachet?
 
Zu Chachet kann ich nichts sagen, in LUX ist weder Getreide, noch Zucker drin.
 
Werbung:
Zu Chachet kann ich nichts sagen, in LUX ist weder Getreide, noch Zucker drin.

Cachet hat ungefähr die gleichen Inhaltsstoffe wie Lux, also auch kein Zucker und Getreide.
Ist somit auf jeden Fall 1000 mal besser, als Multi Fit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
Plebejer
Antworten
4
Aufrufe
8K
crow mountain crew
C
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben