Fit und Fun

  • Themenstarter Themenstarter Mozart
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mozart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
149
Ort
Sachsen
Hallo,
ich habe heute in der Werbung vom Fressnapf von einem Katzenfutter mit dem Namen Fit und Fun gelesen. Ist wohl eine Hausmarke von FN. Kennt das jemand? Wo gliedert ihr es ein? Stiftung Warentest hat es ja total durchfallen lassen, aber das ist ja nicht das einzige Urteil, das zählt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG M.
 
A

Werbung

Hab leider nirgends ne Zusammensetzung gefunden (nur von dem TroFu)

Kannst du die mal posten?
 
In der Werbung stand nur viel Fleisch und getreidefrei. Das zumindestens klang ja schon mal gut.
 
Es enthält aber glaube ich Zucker und der ist nicht gut für Katzen.
 
Also ich habe as Fit und Fun mal in der Hand gehabt, also das TroFu. Scheußlich!! Getreide, planzliche Nebenerzeugnisse,Pflanzlichew Eiweißextrkte, alles ist zu finden. Auf jeden Fall der Ltzt Müll. Wie es bei dem NAfu steht, weiß ich nicht. Im FN Onlineshop habe ich nichts gesehen.

LG Lilli
 
Also in der Werbung steht getreidefrei. Aber es ist wirklich ausgesprochen günstig (0,22 EUR/ 100g). Das wäre ja schön, wenn es wenigstens halb-gutes Futter wäre, aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass es das nicht ist. Ich muss morgen ohnehin zu FN. Ich werde es mir mal ansehen.
 
Werbung:
wenn das nichts ist und du was günstiges suchst,wäre lux von aldi auch eine alternative.
 
Ja Lux werde ich zur Kostenentlastung auch mit aufnehmen. Wenn sies fressen 😀. Jetzt steht erstmal eine Auswahl bereit. Das Problem ist ja auch, dass man die meisten Katzenfutter gar nicht im Handel bekommt. Ich habe mir bei Sandras Tieroase eine Testserie bestellt, muss ja aber trotzdem vorsichtig sein, weil ich nicht möchte, dass sie Bauchweh bekommen. Bisher scheint es aber alles quer durch den Gemüsengarten (was an dieser Stelle nicht wirklich passt) bekommen zu haben. Auch Milch stand mit auf dem Speiseplan. D.h. sie müssten eigentlich auch "normale" Milch, also Kuhmilch vertragen oder?
 
ja es gibt viele Katzen die KEINE Lactoseunverträglichkeit haben, also hier ist gehts auch.. musste einfach mal austesten!

Ansonsten solltest du vielleicht mal in der Nassfutterübersicht schauen, da ist auch vieles günstiges drin...
(also zum Beispiel von Edeka eine Sorte die ohne Getreide und Zucker ist ... DM glaub ich hat auch sowas...)

Man muss halt einfach alle verpackungen lesen :hmm:


oder man fängt das Barfen an, dass ist billiger als alles andere 😀
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, geht es hier um das (neue?) fit+fun selection?
Habe gestern mal einige Dosen davon gekauft. Hier die Zusammensetzungen:

Geflügel und Leber (Paté):Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Geflügel mind. 4%, von Leber mind. 4%), Mineralstoffe

Rind und Huhn (Paté):Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind mind. 4%, von Huhn mind. 4%), Mineralstoffe

mit 3 Sorten Fleisch (Jelly):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von 3 Sorten Fleisch mind. jeweils 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe

Ich glaube, es gibt schlechteres Futter, aber zum regulären Preis würde ich es eher nicht kaufen.

Liebe Grüße
 
Ja, ich war bei FN und habe auch etwas mit den Augen gerollt, als ich die Zusammensetzung sah: also unter "hoher Fleischanteil" verstehe ich was anderes. Ich habs nicht genommen. Dann kann man auch Binaca nehmen aus dem Penny. das habe ich gekauft, weil es die Kätzchen bei sich zuhause bekamen, zum Übergang. Aber ich hatte mir bei Fit & Fun eben was anderes vorgestellt.
 
Werbung:
Gut!!!

Meiner süßen Cleo gebe ich jeden Tag dieses Futter, und obwohl sie schon 8 ist, ist sie noch SEHR aktiv und verspielt wie eine 1 jahr alte Katze. Das Futter schmeckt ihr sehr gut, am besten "Geflügel&Leber".
 
Die Zusammensetzung liest sich wie das gängige getreidefreie Supermarktfutter....und das ist wohl günstiger schätze ich?
Da ist ja das cachet select von Aldi besser deklariert.
Was kostet das Futter denn?
 

Ähnliche Themen

MrMiez
Antworten
6
Aufrufe
6K
Juik
J
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
Plebejer
Antworten
4
Aufrufe
8K
crow mountain crew
C
G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben