FIV infizierte Katze muß an Gewicht zulegen

  • Themenstarter Themenstarter Casi72
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Casi72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
12
Guten Tag zusammen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt hat mich ein Katzengeschwisterpaar begleitet.

Vor gut zwei Jahren wurde dann festgestellt, das meine beiden Fellmonster mit FIV infiziert sind.

Shira ist dann im Mai 08 von mir gegangen und ihre Schwester hielt sich tapfer......bis vor wenigen Wochen. Es fing an mit Gewichtsabnahme und seit ein paar Tagen hat sie nun einen ordentlichen Schnupfen bekommen. Der Gesamtzustand hat sich deutlich verschlechtert, obwohl sie immer noch sehr verschmust ist und ansonsten keine Krankheitsanzeichen hat.

Die Tierärztin hat nun gesagt, dass sie generell Gewicht zulegen muß, um dem Virus etwas entgegen zu setzen. Aber was soll ich tun, bei einem mäkeligen Esser? Sie hat immer schon wenig gegessen (hat wohl auf ihre Linie geachtet) und momentan ist sie richtig eingefallen.

Vielleicht hat einer einen Rat für mich.

Besten Gruß,

Carsten
 
A

Werbung

Hallo Carsten,
wir haben einige User hier die FIV Katzen haben.

Janosch z.B. schreibe sie mal an!


LG
 
Lieber Carsten,
wenn erst einmal die Gewichtsabnahme beginnt, ist die Krankheit nach meiner eigenen Erfahrung weit fortgeschritten. Bei meinem Kater Rudi habe ich zum Schluß auch nur noch gegen das Abmagern gegenangefüttert.

Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch. Gib deiner Katze, was ihr schmeckt, auch wenn es nicht das hochwertigste Futter ist und mache ihr das Leben so schön wie möglich. Vermeide jede Form von Streß. Rudi hatte von der Tierärztin Colostrum bekommen, um ihn etwas aufzupäppeln, das könntest du auch versuchen. Ich hatte ihm auch Rinderfettpulver von Grau gekauft, das kann man unter das Futter mischen.

Wenn deine Katze schon über 10 Jahre alt ist, ist das schon ein stolzes Alter. Wer weiß, wann sie sich infiziert hat. Den Test macht man ja meistens erst, wenn man Veränderungen bemerkt, dann kann sie ja schon seit einigen Jahren positiv sein.

Ich hoffe, das zieht dich jetzt nicht zu sehr runter und drücke dir die Daumen, dass der Zustand besser wird.

Viele Grüße
Doris
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben