M
Mariele
Benutzer
Mein FIV-Kater hat immer wieder Infektionen. Er ist zwar "nur" per ELISA 2 x FIV-positiv getestet worden, aber die Infektionen - und auch Krankheiten vor 2, 3 Jahren - passen zu FIV.
Derzeit bekommt er Zylexis-Kuren, die Abstände bis zum nächsten "Durchhänger" wo ich wieder zur TÄ muss finde ich aber kurz. Ich überlege deshalb Interferon, was eine kostspielige Angelegenheit ist mit ungewissem Ausgang wie meine TÄ sagte.
Die wichtigsten 2 Fragen:
1. Hat jemand seine FIV-Katze mit Interferon behandeln lassen und wie ging es aus?
2. Wie lange ging es eurer Katze - bei Erfolg - danach gut?
3. Wer kann einen FIV- oder Interferon-kompetenten TA/Klinik empfehlen?
Aber auch:
Wie hart waren die Interferon-Nebenwirkungen (da vergleichbar mit Chemo)?
Seid ihr während einer Serie täglich zum Spritzen in die Praxis (ich kann nicht selbst spritzen)?
Wie sieht die Indikationsstellung aus, muss der Immunstatus vorher getestet werden oder ein Blutbild gemacht werden?
Wann gab es Blutbildkontrollen?
Ich bitte dringend um Erfahrungsberichte! Vielen lieben Dank.
PS: Hat jemand ggf. über längere Zeit auch Erfahrung mit Zylexis bei FIV?
Derzeit bekommt er Zylexis-Kuren, die Abstände bis zum nächsten "Durchhänger" wo ich wieder zur TÄ muss finde ich aber kurz. Ich überlege deshalb Interferon, was eine kostspielige Angelegenheit ist mit ungewissem Ausgang wie meine TÄ sagte.
Die wichtigsten 2 Fragen:
1. Hat jemand seine FIV-Katze mit Interferon behandeln lassen und wie ging es aus?
2. Wie lange ging es eurer Katze - bei Erfolg - danach gut?
3. Wer kann einen FIV- oder Interferon-kompetenten TA/Klinik empfehlen?
Aber auch:
Wie hart waren die Interferon-Nebenwirkungen (da vergleichbar mit Chemo)?
Seid ihr während einer Serie täglich zum Spritzen in die Praxis (ich kann nicht selbst spritzen)?
Wie sieht die Indikationsstellung aus, muss der Immunstatus vorher getestet werden oder ein Blutbild gemacht werden?
Wann gab es Blutbildkontrollen?
Ich bitte dringend um Erfahrungsberichte! Vielen lieben Dank.
PS: Hat jemand ggf. über längere Zeit auch Erfahrung mit Zylexis bei FIV?