FIV-Katze zu FIV-negativen Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, einen Katermann zu meinen Mädels dazu zu holen.
Da bei den diversen Tierschutzorgas ja besonders die FIV-Katzen schlechte Chancen haben, habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, einen FIV-positiven Kater aufzunehmen?
Also natürlich nur, wenn dies keine Ansteckungsgefahr für meine Mädels bedeuten würde. Meine Mädels sind natürlich gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft (Die genauen Impfstoffe müsste ich noch heraussuchen, falls ihr die wissen wollt. Gerade liegen beide Katzis auf meinen Beinen 😀)
Gäbe es denn auch einen Impfstoff gegen FIV?

Kenne mich da überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mich jetzt nicht auslacht, weil die Frage so blöd ist :smile:

Danke schon einmal im Vorhinein!

A

Werbung

Hier gibt es viel für Dich zu lesen.🙂

Danke Dir! 🙂

Und unter www.tierschutzverein-Herford.de gitb es eine extra Rubrik....
FIVpositive Katzen, die ein zuhause suchen.

Am 2. Mai haben die Tag der offenen Tür!

LG

LG

die extra Rubrik hab ich noch nicht gefunden?
Ich krieg evtl auch nen positiven Fivi.... aber da müssen wir erst mal gucken ob wir den nicht sogar einschläfern müssen..

der Tierschutzverein Lemgo beherberg auch einen Kater mit FIV Verdacht... der Schnelltest war positiv... wir warten noch auf die Nachtestung..

LG

Also so bis September, Oktober wird es sicherlich noch dauern! 😀
Auch wenn ich natürlich am liebsten morgen einen Katermann hätte.
Wir ziehen im August um und meine Mädels sollen sich natürlich erst einmal richtig einleben.. Aber vielen Dank für den Link!

Werbung:
Also so bis September, Oktober wird es sicherlich noch dauern! 😀