FIV- Test

• Themenstarter Themenstarter speedy@
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
speedy@

speedy@

Erfahrener Benutzer
Hi Foris,

freue mich gerade so und wollte meine Freude einfach teilen. Habe ein in Spanien auf FIV positiv getestetes Fellchen zur Pflege bei mir. Separiert und einsam, sie tat mir sooo leid.

Na,ja und irgendwie hatte ich so das Gefühl in Spanien könnten mit dem Snape-Schnelltest ja was schiefgelaufen sein.

Aus diesem Grunde habe ich bei meiner TA einen Bluttest machen lassen!! Er ist NEGATIV !!!! Juchhhu!!! :zufrieden::smile::yeah::muhaha::grin:

A

Werbung

Das ist ja mal eine sehr schöne Nachricht 🙂

Da freu ich mich doch besonders für das Fellchen.

Leider sind die Schnelltests nicht immer zuverlässig. Wie gut das du nicht darauf vertraut hast und den Test wiederholt hast 🙂

Da freue ich mich mit, mit Dir und dem Katzentier!:yeah:

Wie oft kommt so etwas vor? Selten, sehr selten - andersherum liegen die Spanier oft falsch......:grummel:

LG

Das kann ich gerade gebrauchen. 😳

Filou wurde im Januar positiv getestet. Ich vermute auch per Schnelltest - der Leukose Test der zeitgleich gemacht wurde, war jedenfalls ein Schnelltest ... auf dem Testergebnis steht beim FIV ansonsten leider keine Testart, eben nur beim Leukoseergebnis.

Wir haben nun Dienstag noch mal Blut eingeschickt und testen nun mittels Western Blot.
Bisher hab ich noch nichts gehört ... aber das ist halt so unser letzter Strohhalm an den wir uns klammern und hoffen auf ein negatives Ergebnis. *seufz*

Ich möchte nicht wissen wie viele FIV postive Katzen garkein FIV haben, da es ein falsch positiver Schnelltest war.