Fixi und der böse Kragen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Ach je, meine süße Fixi tut mir so schrecklich leid. Seit zwei Wochen hat sie eine Wunde im Gesicht, die zwar anscheinend nicht juckt, aber nicht zuheilt, weil die Kleine, immer wenn ein bisschen Kruste drauf ist, diese wieder ab macht.
Dann blutet es wieder und alles fängt von vorne an. Salbe zwei mal täglich, Calendula Tinktur, nichts hilft.
Also haben wir beschlossen, jetzt muss ein Kragen her. Den vom Tierarzt wollten wir ihr nicht antun, also hat mein Mann heute morgen noch vor der Arbeit bei Fressnapf so einen aufblasbaren Kragen gekauft.
Nun habe ich sie eben ausgetrickst und ihr das Ding umgelegt. Oh je, sie stakst herum, geht rückwärts, tiefer gelegt und ist ganz verstört.
Arme Fixi. Foxi hat sie schon getröstet, ihr das Gesicht geleckt und lässt sie nicht aus den Augen.
Hoffentlich klappt alles und die Sch..Wunde heilt endlich.
Bitte drückt die Daumen für meine arme Maus.

A

Werbung

Oh je, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Rusty musste auch mal Kragen tragen und lief auch ganz unglücklich rum. Springen klappte logischerweise auch nicht mehr gut... Naja, er hats überstanden. Und eurer Maus auch alles Gute

Ich denk ganz fest an dich und die Kleine.

Meine beiden mussten nach der Kastra auch ein paar Tagen damit rumlaufen. Mir tat es jedesmal im Herzen weh wenn ich gesehen habe wie die beiden an allen Möbeln und Wänden mit dem Ding angestumpt sind 🙁

Ich drück dir die Daumen, dass der Kragen nicht allzu lange dran bleiben muss.

Danke für die guten Wünsche. Zur Zeit kauert sie ganz hinten im Garten im Blumenbeet.
Jetzt muss ich mir wahrscheinlich ihr Vertrauen wieder neu erarbeiten.😡

Ohje, eine Leidensgenossin
🙁

Meine Bestla muss seit gestern auch einen Trichter tragen, nach einer Augen OP. Ja die Dinger sind ganz schön lästig, sie stößt auch immer noch überall gegen. Heute Nacht hat sie es schon geschafft den Trichter abzumachen, ist aber GsD nicht an die Wunde gegangen. Alles Gute für deine Fixi und dass sie das böse Ding schnell wieder los wird.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach die arme Maus 🙁

Pass nur auf, dass sie im Garten nicht irgendwo hängen bleibt mit dem Kragen!

Werbung:
Ich glaube, hängenbleiben kann sie damit nicht. Es bist ja kein Trichter, sondern so ein rundes aufblasbares Teil.
Noch bin ich nicht sicher, ob sie damit wirklich nicht an die Wunde kommt.
Ich habe das gestern beim Stöbern hier im Forum entdeckt. Eine Fori hat den Link dafür rein gesetzt.