Flecken am Kopf?

• Themenstarter Themenstarter Slick_70
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Slick_70

Slick_70

Neuer Benutzer
Hallo,
neulich sind mir am Kopf unserer Katze, helle, Flecken aufgefallen.
Ich habe mal Versucht ein Foto zumachen.

NovaFlecken.jpg

Weiß jemand was das ist?

A

Werbung

Ich kann es nicht genau erkennen. Villeicht noch ein ein Bild von einen
anderen Winkel aufnehmen(Vorne)
So würde ich sagen das dort Haare ausgefallen sind.

Meine Katzen haben alle über den Augen lichteres Fell.

Also, lichter war das fall vor den ohren immer, ist bei allen Katzen so, glaube ich.

Aber eben weil es dort lichter ist fallen die helleren Flecken auf.

Und bevor ich zu, Tierarzt geh, und der mir sagt:" Ach das is normal, wenn sie Sommerfell bekommen!" oder so, wollte ich mal hier Fragen.

Denn das mit dem Tierarzt ist wirklich nicht schön für die Tiere, Stress pur.

Es gehst also nicht im das lichtere Fell, sondern um die hellen Flecken an der Stelle.

Kratzt sie sich da?? und wie lange hat sie das schon??

Achso, sorry, das habe ich auf dem Foto so nicht erkannt, aber Flecken auf der Kopfhaut sind IMHO nicht normal. Ich würde zum TA gehen.

Werbung:
Sie kratz sich da nicht, oder macht sonst was ungewöhnliches.
Ich galube Mitte der Woche ist es mir aufgefallen, es ist auch nicht schlimmer/mehr geworden.

Ich würd damit auch mal zum TA gehen😉

Vielleicht hilft es ja jemanden wenn du ein bischen mehr beschreibst.
Sind es klar abgegrenzte Ränder?
Oder haben sie einen weichen übergang zur "normalen" Hautfarbe.
Sind es nur Farbunterschiede oder eine leichte erhebung etc

die flecken haben scharfe Ränder
Keiner Erhebung oder Schorf oder sowas
nur helle Haut

Hallo,

na was ist nun bei rausgekommen?
Ich habe zur Zeit das gleich Problem mit meinem Langhaar Kater.

Allerdings hinter dem Ohr. Es fehlt Fell durch des kratzen, dann hat er eine kleine Stelle, die einfach wund aussieht, vielleicht ein komischer Vergleich, aber es sieht so aus, als wenn man in der Turnhalle mit dem Knie über den Boden rutscht :grr:
Ich habe drauf geachtet, größer ist es nicht geworden, ich behandel es zur Zeit 3 mal am Tag mit Ringelblumensalbe, die Stelle ist nun trocken und heilt, was natürlich auch wieder juckt.

ich denke ich weiß woher es kommt, denn ich habe das Futter umgestellt. Als ich dir Stelle gesehen habe, hat er knapp 1 1/2 Wochen das neue Futter gefressen. Ich habe gleich alles weggetan und fütter zur Zeit nur ein Futter um zu sehen ob es eine Überempfindlichkeit auf zu viel Eiweiß ist. Sprich, ich habe natürlich auch Futter gefüttert, wo nicht gerade das hochwertige Eiweiß verarbeitet ist.
Also wenn du dir ganz sicher sein willst, dann ab zum TA und auf Pilz untersuchen lassen. Haben wir auch gemacht, Kosten waren ca. 30 Euro, aber dann hat man das schon mal und kann es dann hoffentlich aussschließen, so war es auf jeden Fall bei uns und ich war ruhiger. Nun geht halt bei uns die Suche los, was der kleine nicht verträgt.

Hast Du denn noch andere Katzen? Haben die auch Stellen? Ist die Stelle Hautfarbend? oder auch ein bißchen rötlich?

Werbung: