Flecken im Ohr

  • Themenstarter Themenstarter Rob32
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Guten Morgen Rob32,
der Tierarzt wird es Dir evtl. ganz genau sagen können. Ist einen Versuch wert.

Hier kann niemand anhand von Fotos eine Diagnose stellen. Das wäre auch grob fahrlässig.
 
Annemone vielen Dank,
dachte nur vielleicht, hat jemand auch Erfahrungen mit diesen Flecken.
Da mein Stubentiger nicht wirklich, der TA Liebhaber ist :grin:

VG
 
Lassen sich diese Flecken denn mit einem Taschentuch leicht entfernen? Für mich sehen sie nicht wie Pigmentierungen aus.
 
Nimm ein feuchtes Tuch oder feuchtes Zewa und versuche, es abzureiben.
Wenn es abgeht, ist es Dreck oder Milben.
 
Annemone vielen Dank,
dachte nur vielleicht, hat jemand auch Erfahrungen mit diesen Flecken.
Da mein Stubentiger nicht wirklich, der TA Liebhaber ist :grin:

VG

Wer geht schon gern zum Arzt? Ich auch nicht.
Aber mit den Ohren würde ich nicht spaßen. Lieber einmal nachschauen lassen.

Ist in der Regel keine große Sache. Vielleicht gibt es ja auch eine "Entwarnung".
 
Werbung:
Wenn der "Dreck" jetzt plötzlich auffällt, ist das auf jeden Fall ein Zeichen, dass sich im Ohr deiner Katze etwas verändert hat. Ich würde auf jeden Fall zum TA, da diese Verunreinigungen in der Ohrmuschel in den meisten Fällen nur die Spitze des Eisbergs sind. Tiefer im Gehörgang können sich noch ganz andere Dinge verbergen ... z.B. auch Hefepilze. Jucken deiner Fellnase denn die Ohren und putzt sie sie häufiger?
 
Halli hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde heute gleich einen Termin beim TA machen.

Zu der Frage ob es sich wegputzen / reiben lässt, nein, die Flecken bleiben auch nach Reinigung der Stellen.

Sobald wir neue Erkenntnisse vom TA haben, werde ich ein kurzes Feedback geben. Bis dahin seid lieb gegrüßt und danke noch einmal für die Antworten.

VG
 
Na, dann drück' ich mal die Daumen, dass es harmlos ist und er TA Entwarnung gibt, nachdem er eine tiefen Blick ins Öhrchen geworfen hat.

Aber ich geh auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
 
Moin moin,

zu den Ohren kann ich leider noch nichts sagen, da wir gestern der Dringlichkeit halber wegen einer akuten Halsentzündung zum TA mussten. Da ging die Frage nach den Ohren in der Aufregung unter. Wird heute aber nachgeholt, da wir noch einmal vorstellig werden müssen.
Heute bekommt er sicherlich Tabletten, damit die Schwellung langsam zurück geht.
Gestern gab es erstmal 2 Spritzen ... der Arme
Ich wusste auch gar nicht, dass ein Infekt vom Menschen auf das Tier übertragbar ist.

VG
 
Ist er auch nicht. Wir tragen keine felinen Erreger in uns.
 
Werbung:
Moin moin,

also vorab zu den Ohren, da gibt es Entwarnung, es ist nichts...
Zu seiner Entzündung, ist soviel zu sagen er ist auf den Weg der Besserung...

BG
 
Moin moin,

also vorab zu den Ohren, da gibt es Entwarnung, es ist nichts...
Zu seiner Entzündung, ist soviel zu sagen er ist auf den Weg der Besserung...

BG

Das ist doch prima, trotzdem nicht falsch, dass der Fachman mal reingeschaut hat in die Horchlöffel.
Dann wünsche ich natürlich gute Besserung für den Hals!
 
Schön, dass es nix Schlimmes ist! Gute Besserung ...
 
Danke euch. Mein dickerchen ist schon wieder auf dem Weg der Genesung.
Bis Sonntag noch Antibiotika und in 14 Tagen zur Kontrolle, insofern es keine Verschlechterung gibt. Ansonsten nächste Woche noch einmal zum Doc, obwohl er letztens schon etwas mutig war, der Bursche. Er setzte sich freiwillig auf den Untersuchungstisch :omg::omg:

VG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
katzenmama1
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
Tilawin
Antworten
9
Aufrufe
10K
Tilawin
Tilawin
Sabrina2206
Antworten
14
Aufrufe
18K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben