Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fleisch kochen/grillen/braten
ThemenstarterKatzenmiez
Beginndatum
K
Katzenmiez
Forenprofi
Othello und Antonio werden ja schon länger teilgebarft. Emma konnte ich bis jetzt noch nicht von rohem Fleisch überzeugen. Als die Katzis mal Dünnpfiff hatten, hab ich Hähnchenbrust gekocht (mit ganz wenig Salz). Davon hat Emma ein wenig gefressen. Gestern beim Grillen (wir hatten Rinderminutensteaks, natürlich ungewürzt und unmariniert) kam ich auf die Idee, Emma von dem gegrillten Fleisch ein wenig abzugeben. Das hat sie geradezu verschlungen.
Kann ich Fleisch für Emma (wenn sie es denn roh nicht will) kochen, braten oder grillen (meiner Meinung nach ist das immer noch besser als gar kein Fleisch) oder ist das eher nicht empfehlenswert?
A
Werbung
Jaded
Forenprofi
Wüsste nicht, was dagegen spricht 🙂
Hier gibts auch ab und zu mal in Butter gebratenes Fleisch als Leckerchen 😀
Wilkenid
Erfahrener Benutzer
Gekochtes Fleisch ist auch gut.
Als meine Durchfall hatten habe ich Hühnchen in der Mikrowelle gegart. Einfach aus dem Grund, dass man das ausgekochte Wasser mitverfüttern soll.
M
mrs.filch
Forenprofi
Klar geht das. Wenn du dann immer kürzer wirst mit der Grillzeit, kommst du so irgendwann vielleicht auch auf Roh.
Manche Katzen finden rohes Fleisch einfach "glibberig", denen fehlt ein "Pack-an", der durch Braten oder Grillen entsteht. Dafür reicht oft ein ganz kurzer Moment.
Mafi
Forenprofi
Huibuh frisst Fleisch auch nur, wenn ich es eine Minute scharf in Butter anbrate. Es hat dann nur eine dünne "Haut" gegart. Der Rest ist roh.
K
Katzenmiez
Forenprofi
Danke für eure Antworten!
Dann gibts für Emma jetzt öfter mal was vom Grill/aus der Pfanne😀.
Werbung:
Sirija
Forenprofi
Jack mag eigentlich nur Rohes, aber ein Stückchen gegrilltes Lamm ohne Gewürz ist für ihn ein ganz tolles Leckerchen und das einzige wonach er bettelt.
Und das wo wir doch keinen Balkon haben und nur einen kleinen Tischgrill.
Ich wollte ihm schon eine Grillpfanne kaufen. 🙂
Denk nur dran bei der 30g pro Kilogramm Katze Regel zählt immer das rohe Fleisch, also erst wiegen dann braten, kochen ect.
Hier gibts ja nur ein- bis zweimal pro Woche Fleisch, von daher nehme ich es mit dem Abwiegen nicht so genau🙂. Mal gibt es pro Woche und Nase 250g Fleisch, mal nur 100g (wie halt die Portionen gerade sind)...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.