Fleisch nicht beliebt!

• Themenstarter Themenstarter Tiara
  • Beginndatum Beginndatum
Tiara

Tiara

Erfahrener Benutzer
Meine Tiere werden teilgebarft. Seit einigen Wochen haben die Katzen keinen großen Appetit auf Fleisch. Nichtmal Nicolina, unsere "Fleischtigerin". Vl mach ich einfach ein wenig Pause vom Rohfleisch. Oder soll ich es vl feiner wolfen? Mir kommt vor, die können, oder wollen das auch nicht beißen!

A

Werbung

Das gibt es bei mir auch immer mal wieder. Aber da gibt es keine Gnade! 😀
Ich wechsel dann mal ab, indem es nen Fisch gibt oder auch mal 2-3 Tage Dose. Eine richtige Pause mache ich aber nicht.

Das habe ich auch festgestellt: Sobald das Fleisch zäh ist, mag er's nicht mehr und ich kann mir davon ein Gulasch machen.

So, ich gehe jetzt Gulasch kochen.

Mir kommt vor, die können, oder wollen das auch nicht beißen!

Mit den Zähnen ist alles in Ordnung?

Das würd ich erst mal abklären. Ansonsten würd ich nicht nachgeben. Der Sinn am Barf ist ja letztendlich auch, dass gekaut wird - das hat ja positive Effekte. Also wolfen würd ich nicht. Und wenn sie es sonst auch gemocht haben, würd ich da auch keine Mäkelei dulden.

Aber dafür halt wirklich abklären lassen, ob zahntechnisch alles in Ordnung ist (man sieht ja nicht immer alles) und auch das Fleisch wirklich in Ordnung war.

Seine Zähne sind super in Ordnung - er hat noch alle und jedes Jahr (oder immer, wenn wir beim Tierarzt sind), wird der (wenige) Zahnstein weggekratzt.

Dann dachte ich, irgendwas stimmt nicht mit dem Fleisch. Aber es ist einwandfrei - ich esse es dann ja.

Er ist eindeutig zu faul, das kleinzureissen.

Komischerweise trifft die mangelnde Fleischeslust auf all unsere Katzen zu! Alle werden ja nicht zeitgleich Zahnweh haben! Sie bekommen normal Rindergulasch und mögen das auch wenn es "zäh" oder sehr grob geschnitten ist, oder Hühnerklein. Wir haben ja seit einigen Wochen einen Hundewelpen. Vielleicht sind sie noch zu aufgeregt, um richtig zu kauen und bevorzugen deshalb Dosen?

Werbung: