Fleisch zum BAFen schnell auftauen

• Themenstarter Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chocolat3

Forenprofi
Hallo,

letzte Woche ist mein BARF angekommen. Eigentlich wollte ich morgen BARFen, aber jetzt ist ein Termin dazwischen gekommen und deswegen muss ich wohl oder übel heute, weil das Nassfutter nurnoch bis morgen reicht. Das Problem ist, dass das Fleisch noch nicht aufgetaut ist. Kann ich das möglichst schnell noch irgendwie auftauen?

Danke. 🙂

A

Werbung

Ich würde es in eine Schüssel mit warmen Wasser legen. Nicht zu heiß, damit es nicht gart.

Kannst du das Fleisch nicht auch in der Mikrowelle - wenn du eine hast - auftauen? Ich habe so ein spezielles Programm.

Kannst du das Fleisch nicht auch in der Mikrowelle - wenn du eine hast - auftauen? Ich habe so ein spezielles Programm.

Könnte ich versuchen, aber ich muss eben 7,5kg Auftauen, da mach ich das glaube ich lieber in warmem Wasser.

Danke euch beiden. 🙂

Hmmm ich würde im Notfall ne Badewanne mit kalten Wasser zur Hilfe nehmen 😎
Ist ja eh alles eingetütet 😀

Hmmm ich würde im Notfall ne Badewanne mit kalten Wasser zur Hilfe nehmen 😎
Ist ja eh alles eingetütet 😀

Mit kaltem Wasser? Ich hab's mir auch schon in der Badewanne überlegt, aber dann habe ich gelesen, dass sich Bakterien bilden, wenn die Sachen noch verpackt sind.

Werbung:
Also, ich taue immer bei Zeitnot das Barffleisch im kalten Wasser auf und habe da seit Jahren keine Probleme mit 😎

Mit warmen Wasser ist meines Wissens nicht so doll und dauert dazu auch länger.

im warmen Wasser würd ichs nicht auftauen, da würden sich die Bakterien freuen. Nimm lieber kaltes Wasser. Und dann musst du das Fleisch nicht ganz auftauen, angetaut lässt es sich super schneiden.