Fleischquelle...

  • Themenstarter Themenstarter Pepperino
  • Beginndatum Beginndatum
Pepperino

Pepperino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
194
Alter
42
Ort
Wesel
Hallo...

Bin jetzt über euch auf Futterfleisch 24 gestoßen...

Bisher habe ich im Supermarkt frisch eingekauft...
Putenbrust, Rinderbraten, Gehaktes, Hühnerherzen...
Hab dass dann in Tagesportionen eingefroren und taue täglich auf...

Was kann ich denn da noch so Füttern... mir gehts ja nicht ums Geld sparen, sondern um die Abwechslung... Will aber auch nicht, dass der wieder durchfall bekommt!!!
Außerdem ist das mit der Lieferung von gefrohrenem Fleisch auch schlecht, sind den ganzen Tag arbeiten...??? und wie Portioniert man das dann? man darf ja eigentlich nix aufgetautes wieder einfrieren...

Da steht ja auch nicht was nur für Katzen geeignet ist?

Schlund? Pansen? Blättermagen? Euter? Bullenhoden? Milz? Innereien Mix? luftröhre? Lamm? Känguru? Kaninchenläufe? Hirsch?

Ganz unsicher!!! :dead:
 
A

Werbung

Hallo...

Bin jetzt über euch auf Futterfleisch 24 gestoßen...

Bisher habe ich im Supermarkt frisch eingekauft...
Putenbrust, Rinderbraten, Gehaktes, Hühnerherzen...
Hab dass dann in Tagesportionen eingefroren und taue täglich auf...

Was kann ich denn da noch so Füttern... mir gehts ja nicht ums Geld sparen, sondern um die Abwechslung... Will aber auch nicht, dass der wieder durchfall bekommt!!!
Außerdem ist das mit der Lieferung von gefrohrenem Fleisch auch schlecht, sind den ganzen Tag arbeiten...??? und wie Portioniert man das dann? man darf ja eigentlich nix aufgetautes wieder einfrieren...

Da steht ja auch nicht was nur für Katzen geeignet ist?

Schlund? Pansen? Blättermagen? Euter? Bullenhoden? Milz? Innereien Mix? luftröhre? Lamm? Känguru? Kaninchenläufe? Hirsch?

Ganz unsicher!!! :dead:

Ich habe auch bei Futterfleisch 24 bestellt und bin total zufrieden.
Ich habe Muskelfleisch, Fleisch vom Rind und GEflügel und Herzen von Rind und Geflügel bestellt. Ich denke so bekommt man schon eine ziemlich ausgewogene Ernährung hin.

Das Fleisch kannst du füt die Katzen natürlich auftauen und wieder einfrieren. Sonst könntest du es ja nicht vorher portionieren.
Bei den Bedenken mit der Lieferung kann ich dir auch die Angst nehmen. Ich habe das ganze in einer Styropor Box bestellt. Es wurde zwar an meine Eltern geliefert weil da immer jemand daheim ist aber selbst wenn es einen Tag noch auf der Post läge wäre es mit sicherheit noch voll in Ordnung.

Probiere es einfach mal. Ich war begeistert.
 
Da steht ja auch nicht was nur für Katzen geeignet ist?

Schlund? Pansen? Blättermagen? Euter? Bullenhoden? Milz? Innereien Mix? luftröhre? Lamm? Känguru? Kaninchenläufe? Hirsch?

Ganz unsicher!!! :dead:


Also Schlund und Co würde ich für Katz nicht unbedingt bestellen. Die meisten Katzen werden das nciht fressen.

Fleisch vom Lamm, Kaninchen und meinetwegen auch vom Kängeruh und vom Hirsch hingegen kannst du auf jeden Fall anbieten.
Musst halt schauen, ob deine Katzen das dann auch mögen.

Kaninchenläufe sollten für Katzen auch knackbar sein. Wenn du mit Hühnchenflügel Erfolg hattest kannst du die Kaninchenläufe ja mal testen.
Wenn es bis jetzt keine Knochen gab, würde ich eher mit Flügelchen anfangen.

edit: Hab gerade gelesen, dass du mit FeliniC supplementierst. In diesem Fall solltest du nicht mehr als 1-2 Flügel pro Woche füttern, da in Felini schon genug Calcium enthalten ist.



Du musst allerdings nicht zwangsweise im Internet bestellen.
Mit den Fleischsorten auf dem Supermarkt bekommst du auch genug Abwechsung hin.
Hühnchenmägen gibts zum Beispiel auch ab und zu mal dort.
Hühnchenschenken oder Putenkeulen kannst du auch mal entbeinen und das Fleisch füttern, dann hast du noch etwas mehr Abwechslung.

Ich bestelle im Internet, weil es für mich so günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlund und Euter wird hier sehr gern gefressen, gerade Schlund ist toll, weil er ordentlich gekaut werden muß.
Pansen oder BläMa ist so ne Sache, meine Mädels gehen nur dran, wenn sie ihn klauen können, aber auf dem Futterplan steht er bei Katzen allgemein nicht.
Luftröhre ist eher als Kauspaß für Hunde gedacht, da ist auch nicht wirklich viel dran.
Bullenhoden, Milz und Kaninchenläufe stehen auch eher bei Hunden (allerdings nur manchmal) auf dem Speiseplan.
Den Innereien-Mix (guck mal, was genau drin ist) kannst Du ab und an mal geben.
 
Ich glaub nicht, dass deine Katzen beispielhaft sind, Vera - die haben sich das von den Hunden abgeguckt.

Das beobachte ich immer wieder, dass Katzen, die mit Hunden zusammen leben, viel mehr tolerieren als Katzen ohne Hunde-Vorbilder.

Dennoch, probieren würde ich alle Futtersorten, allerdings erst mal in kleinen Portionen.
 
Ich glaub nicht, dass deine Katzen beispielhaft sind, Vera - die haben sich das von den Hunden abgeguckt.

Das beobachte ich immer wieder, dass Katzen, die mit Hunden zusammen leben, viel mehr tolerieren als Katzen ohne Hunde-Vorbilder.

Futterneid Spezies-übergreifend? 😀 Kann gut sein. Gizmo und Jack renken sich die Hälse aus, wenn ich das Hundefleisch zubereite, mögen aber lieber doch nicht probieren, wenn ich ihnen den Pott hinhalte... aber checken müssen sie.
Die beiden Weiber klauen lieber, und dann fressen sie es auch.
 
Werbung:
Futterneid Spezies-übergreifend? 😀 Kann gut sein. Gizmo und Jack renken sich die Hälse aus, wenn ich das Hundefleisch zubereite, mögen aber lieber doch nicht probieren, wenn ich ihnen den Pott hinhalte... aber checken müssen sie.
Die beiden Weiber klauen lieber, und dann fressen sie es auch.

Das macht ja auch viel mehr Spaß! 😀
 
Also ich befasse mich gerade erst mit barfen und steh, glaub ich, v.a. was die Fleischquelle angeht auf dem Schlauch.
ALso ich gestehe, ich kaufe unsere Wurst/ Fleisch selten frisch an der Theke... Ich esse sowieso nicht soooo viel Fleisch, und kenn mich dementsprechend schlecht aus....
Kann ich an der normalen Wursttheke z.b. im REAL einfach sagen, ich hätte gerne das "nicht so gute Fleisch" für die Katzen oder wie handhabt ihr das?
Ich hab jetzt gesehen Rundergulasch ist bei uns im Real im Angebot 6,49E/kg, was mir jedoch für die Katzen immer noch sehr teuer vorkommt. Bei Tierhotel z.B. ist das Ganze viel billiger, weil wohl auf Tier-Qualität abgestimmt, allerdings kommen da ja immer Versandkosten hinzu...
*verwirrt`*
 
Wursttheke schon mal gar nicht, und auch an der Fleischtheke beim Real solltest du nicht nach "nicht so gutem Fleisch" fragen - oder wenn, dann will ich dabei sein, um zu hören, was die antworten 😀

Da ist ein Metzger der beste Ansprechpartner, oder auch der Stand auf dem Markt.

Trotzdem kannst du einiges im Supermarkt kaufen, wenn du weißt, was.

Hühnerherzen und Hühnermägen, meist im TK, manchmal auch frisch, kannst du bedenkenlos holen. Rindersuppenfleisch oder auch Beinscheibe ist okay. Hähnchenflügel kannst du auch nehmen, wenn Katzen (und du) sich schon an Knochenfütterung trauen, die gibt es TK und auch frisch.

Du fütterst bestimmt noch unter der 20%-Grenze, oder? Teste dich erst mal durch - bestimmt weißt du schon, dass du kein Schwein füttern solltest und Leber nur sehr selten. Und in der Zwischenzeit lies dich einfach weiter ein.

Und, so als Motivationsschub: Ich war schon 10 Jahre Vegetarierin, als ich anfing, meine Katze mit Rohfleisch zu ernähren. Man kann alles lernen... 😀
 
Danke, das beruhigt 🙂
Ich habe jetzt sogar via Internet einen Tiershop gefunden, der immer donnerstags Frischfleisch anbietet! Juhu!!!:muhaha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben