Fleischquellen Österreich

  • Themenstarter Themenstarter Tiara
  • Beginndatum Beginndatum
Tiara

Tiara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
196
Ort
Österreich
Meine Katzen bekommen zwischendurch rohes Fleisch (Fisch). Natürlich wäre fast vollständig zu barfen ein verlockender Gedanke, aber ich tu mir bislang noch etwas schwer mit den Bezugsquellen in Graz (AUT). Auch die Preise wie zB von Sirija (2010) genannt weichen stark von meinen ab. Die meisten Bestandteile kann man im Netz bestellen, aber die sind dann schon gefroren, sie auftauen zu lassen und dann wieder ein zu frieren ist wohl auch nicht ideal. Weiters ist Internetversand bei kleinen Mengen ungünstig und Platz um 6kg einzufrieren könnte auch knapp werden. Gibts hier andere Österreicher/Steirer die barfen?
 
A

Werbung

Die meisten Bestandteile kann man im Netz bestellen, aber die sind dann schon gefroren, sie auftauen zu lassen und dann wieder ein zu frieren ist wohl auch nicht ideal. Gibts hier andere Österreicher/Steirer die barfen?

Auftauen und wieder einfrieren ist keine Problem.

Beim Foggenberger (hat auch eine HP) in Unterpremstätten bekommt man Rind stückig und faschiert, Huhn stückig und faschiert, Pute faschiert, Wild (ohne Schwein) faschiert, Lamm faschiert und Pferd faschiert. (alle gefroren)

Der Hütter (Franziskanergasse) hat einiges an Rind, außerdem Lamm, Pferd und viele Innerein.

Bestellen tu ich, wenn überhaupt, bei Tanjas Pfotenparadies, aus Deutschland bestellen zahlt sich für einen alleine nicht aus. Aber wenn du mal eine größere Bestellung aus D machen willst, dann bin ich gerne dabei.

Lg.
 
Danke Echo, auf Dich hab ich antworttechnisch eh gehofft!:pink-heart:
Den Hütter kenn ich. Da kommt es drauf an, welche Verkäuferin da ist, ob man was Gutes zu einem super Preis bekommt oder nur normales Schnitzlfleisch. Foggenberger ist ein guter Tipp, schau ich mir gleich mal an. Eltern einer Freundin haben eine kleine Geflügelzucht. Kann man Hälse und co auch selbst durch die Moulinette jagen oder anders zerkleinern?
 
Den Hütter kenn ich. Da kommt es drauf an, welche Verkäuferin da ist, ob man was Gutes zu einem super Preis bekommt oder nur normales Schnitzlfleisch.

Foggenberger ist ein guter Tipp, schau ich mir gleich mal an. Eltern einer Freundin haben eine kleine Geflügelzucht. Kann man Hälse und co auch selbst durch die Moulinette jagen oder anders zerkleinern?

Genau, beim Hütter kommt es total drauf an, wer da ist. 🙂


Hälse kann man problemlos selber zerkleinern. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich meinen Freundeskreis nicht auf Geflügelzüchter und Kaninchenzüchter erweitern sollte. 😉

Lg.
 
Das kann ich beides aufwarten! Ich hab mich bis jetzt aber noch nicht drüber getraut, bei denen zu bestellen. Nehm ich ein ganzes Tier (Hase)? Lös es selbst aus? Oder bei der Pute nur Hälse?
Und Fleisch um 1,90-3€ je kg (wie hier im Forum teilweise genannt) ist mir noch nicht unter gekommen.
 
Beim Foggenberger zahlt man für 1kg Huhn/Rind stückig 3 Euro. Und Kopfleisch vom Rind bekommst du beim Hütter für 1,8 Euro pro halbes Kilo, das wäre dann nur knapp über 3 Euro das Kilo, noch günstiger wird aber schon schwierig.

Du kennst echt einen Kaninchenzüchter? Bei dem ich auch Fleisch bekommen würde?

Lg.
 
Werbung:
Das klingt ja echt günstig! Muss ich wirklich mal hin schauen. Ich kauf sonst Rindergulasch um 4,40-4,99/kg.

Ja, meine Freundin Christina hat Kaninchen im Süden von Graz. Ich kann Dir gern Ihre Kontaktdaten per Nachricht senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben