Fleischverarbeitungs fragen

• Themenstarter Themenstarter bine
  • Beginndatum Beginndatum
bine

bine

Forenprofi
mein ehemaliger lebensgefährte ist heute mit mir zum schlachthof gefahren
ich hab dort ein ganzes rinderherz mit fettkrankz und 2 ganze putenbrüste mit haut und knochen gekauft

nun wollt ich fragen wie ihr den fettkranz verfüttert? schneidet ihr den in gulaschstücke oder kleiner oder dreht ihr den durch?
dazu sagen muss ich das rinderherz nur mit sehr langen zähnen notgedrungenermaßen gefressen wird.

hühnerherz wird ganz verweigert keine ahnung warum, hab heute in einem laden wirklich super frische bekommen aber es wird wieder verschmäht
hühnermagen wird gefressen

die putenbrüste hab ich ausgelöst und dabei ein stückchen haut fallen lassen das wurde verschmäht
wäre es besser wenn ich die haut vom wenigen fleisch trenne und separat untermische oder soll ich die doch am fleisch lassen und riskieren das es nicht gefressen wird?
hab übrigens noch nie so fette pute gesehen eine gans ist ein dreck dagegen, fett ist fast so dick wie der fleischstreifen darunter

sorry das sind wirklich dämliche fragen ich weiß und normal würd ich so nicht fragen, aber ich bin so verunsichert und ständig alles wegwerfen kann ich mir nicht leisten

A

Werbung

Denke das kann dir so pauschal niemand beantworten.

Ich würde es so machen, wie es deine Katzen eben am besten fressen.

Das Fett müsste ich z.b. auf jeden Fall wolfen, weil es heir niemand pur fressen würde.
Haut dagegen wird pur gefressen. Wobei ich die dicke Putenhaut wohl auch sehr klein schneiden oder wolfen müsste.

Ich müßte Fett und Haut auch wolfen
und unter die Suppies mischen und dann erst mit dem Fleisch vermischen,
sonst wird hier gemeckert.

Ich hab auch schon Fett vom Herz mit allen Suppies ind den Mixer geworfen,
weil ich es leid war das sie irgendwas aussortieren.

Ich würde es so machen, wie es deine Katzen eben am besten fressen.

das ist das problem das ich noch nicht weiß ob und wie sie es nehmen

bin grad am austesten welches fleisch sie mir überhaupt noch nehmen
(hab die beiden mal mit fleisch groß gezogen musste das aber gesundheitsbedingt meinerseits damals abbrechen)

der kater z.b. frisst und liebt küken, sie schaut mich wie ein auto an als will sie fragen was ist das (dabei hatte sie die mit ~6-7 wochen auch schon verdrückt) 🙄

also fett wird hier am stück genommen. obs nun am fleisch dran ist oder pur, ist meinem quartett wurscht.

Pauschal kann man das leider wirklich nicht beantworten, da musst du dich leider rantasten.

Drum würd ich empfehlen, erst mal das Fleisch so zu lassen, dass noch alles möglich ist, also erst mal am Stück portionieren und testen. Lass die Suppis einfach weg oder supplementiere mit Fertigsuppis.

Wenn das klappt, hast du eine Antwort, wenn nicht, musst du weiter experimentieren: Fett und Haut abtrennen, in kleine Stücke schneiden (geht am besten, wenn noch fast gefroren).

Und wenn das nicht klappt, wolfen, dazu brauchst du aber einen guten Wolf, mit dem Handwolf ist das ein Albtraum...

Die Anfangszeit kostet leider manches Lehrgeld... 🙁

Werbung:
hallo!
hier wird auch kein fett so gefressen. ich muß es wolfen. dann geht es aber super.
ich habe nur einen handwolf, aber wenn ich das fett und die haut vorher schneide und dann wolfe, geht es sehr gut!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben