Hast du einen Flohkamm? Wenn nicht, dann nimm einen Kamm mit wenig Abstand zwischen den Zacken, käm die Tiere und wenn du einen Floh erwischst, dann pitsch ihn in der Mitte durch( Fingernagel) die Flöhe bekommst du nicht anders kaputt.
Stell die Katzen dabei in die Wanne, Flöhe können 30 cm hoch springen.
Morgen besorg dir Frontline beim TA und das Halsband oder Puder für den Sauger.Du musst alles waschen was du waschen kannst.Du musst deine Wohnung behandeln, Flöhe lieben gerne Ritzen, z.B fußleisten, sprüh dort ein Spray rein, sperr die Katzen aber für mind. 2-3 Std weg, danach gut lüften.
Es gibt auch sogenannte Fogger, diesen stellst du in den Raum, aktivierst diesen und gehst aus dem Zimmer raus.Nach 2 Std wieder nutzbar,aber gut lüften.( Eine absolute Chemiekeule )
Gibt es einen Thread hier drüber.
Zitat von mir:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Fogger vor ca, 10 Monaten mal im Wohnzimmer angewendet.
Da ich ja seit ca einem Monat jeden Tag die Wohnung und auch die Möbel abdampfe, auch die Kratzbäume, musste ich mit Entsetzen feststellen, das alle Möbel und der Kratzbaum nach diesem Fogger gerochen haben. Das Zeug ist richtig in das Holz meiner Möbel eingezogen.
Fürchterlicher Gestank und das nach dieser Zeit noch.
Never ever !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Wasch die Schlaflager der Katzen gut ab, ich habe sie danach mit Flohpuder eingestreut, und eingerieben.
Kratzbäume nicht vergessen.
Und du musst saugen, saugen und nochmal saugen.