Flh endeckt

• Themenstarter Themenstarter carina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carina

Erfahrener Benutzer
ich habe mal ne frage sind flöhe für menschen gefährlich?????
und was tu ich jetz???
wir haben schon spät und der TA hat zu oh man 🙁

A

Werbung

Hallo,
langsam,langsam - bist Du sicher?
Hast Du einen Floh oder den Flohkot gefunden?

LG

ja das sind so braune dinger so 1cm groß ja und die beiden jucken sich ständig nja und ich auch schon??? was soll ich jetz tun???

Im Moment kannst Du nichts machen.

Morgen gleich beim TA Medikamente holen und die Tiere behandeln.

Dann ein Flohhalsband besorgen (Drogerie oder Tierhandlung), kleinschneiden und einige Stücke in den Staubsaugerbeutel geben.
Den Staubsauger jetzt jeden Tag einsetzen, er ist immer noch der Flöhe größter Feind.
Decken und Kissen kannst Du waschen.

Das wird wieder, haben wir auch schon gehabt.

LG

Hast du einen Flohkamm? Wenn nicht, dann nimm einen Kamm mit wenig Abstand zwischen den Zacken, käm die Tiere und wenn du einen Floh erwischst, dann pitsch ihn in der Mitte durch( Fingernagel) die Flöhe bekommst du nicht anders kaputt.
Stell die Katzen dabei in die Wanne, Flöhe können 30 cm hoch springen.
Morgen besorg dir Frontline beim TA und das Halsband oder Puder für den Sauger.Du musst alles waschen was du waschen kannst.Du musst deine Wohnung behandeln, Flöhe lieben gerne Ritzen, z.B fußleisten, sprüh dort ein Spray rein, sperr die Katzen aber für mind. 2-3 Std weg, danach gut lüften.
Es gibt auch sogenannte Fogger, diesen stellst du in den Raum, aktivierst diesen und gehst aus dem Zimmer raus.Nach 2 Std wieder nutzbar,aber gut lüften.( Eine absolute Chemiekeule )
Gibt es einen Thread hier drüber.
Zitat von mir:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Fogger vor ca, 10 Monaten mal im Wohnzimmer angewendet.
Da ich ja seit ca einem Monat jeden Tag die Wohnung und auch die Möbel abdampfe, auch die Kratzbäume, musste ich mit Entsetzen feststellen, das alle Möbel und der Kratzbaum nach diesem Fogger gerochen haben. Das Zeug ist richtig in das Holz meiner Möbel eingezogen.
Fürchterlicher Gestank und das nach dieser Zeit noch.

Never ever !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Wasch die Schlaflager der Katzen gut ab, ich habe sie danach mit Flohpuder eingestreut, und eingerieben.
Kratzbäume nicht vergessen.
Und du musst saugen, saugen und nochmal saugen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Auskunft, war eben beim TA habe Frontline Bekommen und Ardap ein spray für die möbel und teppiche.
wie schön das ich die ganze wohnung aus teppich besteht außer die küche!!!!
müssen die Tiere kommplett raus aus der Wohnung wenn ich dieses spray benutze???????? oder reicht es wenn ich sie in bad sperre????

Werbung:
Heute beim TA gewesen Flohmittel geholt und nja so ein spray habe jetz die wohnung endfloht und meine tiere auch ich hoffe ich habe jetz bald mal wieder ruhe:aetschbaetsch2:

Gut, aber weiter saugen!! Und leg' Stücke von einem Flohhalsband in den Stausaugerbeutel!! Damit sich dort nichts vermehrt von dem was Du aufsaugst.:yeah:
Dein Staubsauger muß noch einige Zeit ran....

LG

ja ich weiß jeden tag und alle ecken :zufrieden:
nja wenn es nur das ist hehe:grr:

Ich hatte damals auch Flöhe in der Wohnung.
Wußte erst garnicht wo diese "Stiche" herkommen. Bis ich dann Abends einen Floh an meinem Fuß entdeckte. Der Schreck war groß :grummel:

Hab meine Wohnung dann auch 1x mit Ardap ausgesprüht und alles war weg.
Das Zeugs ist sehr garstig und vernichtet alles was da keucht und fleucht.
Ich hatte Glück und es war Sommer. Konnte dann den ganzen Tag lüften.

Ich glaube nicht, das noch weitere Maßnahmen erforderlich sind. Außer das liebe Tier zu behandeln 🙂

Heute beim TA gewesen Flohmittel geholt und nja so ein spray habe jetz die wohnung endfloht und meine tiere auch ich hoffe ich habe jetz bald mal wieder ruhe:aetschbaetsch2:

Ruhe wirst Du erst haben, wenn Du genau den Flohzyklus beachtest, denn nach zwei-drei Wochen schlupft die nächte Brut aus.
Google nach 'Flohzyklus' und beachte genau, was zu tun ist, um die nächte Plage gleich zu vermeiden, mit Kieselgur und Neem hast du sehr gute Helfer, die nicht belastend für die übrigen Hausbewohner sind.
Exner Petguard ist auch sehr gut, wie ich gehört habe, umweltfreundlich und nicht belastend. Ich selber kenns nur vom Hörensagen, weil Flöhe bei mir bisher nicht genistet haben, seit ich Gur und Neem zur Hand habe.

Zugvogel

Werbung: