Fliegende Katzen!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Daisy1
  • Beginndatum Beginndatum
Daisy1

Daisy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
27
hallo zusammen! mein mann und ich ziehen mit unseren beiden muckelchen in die usa und müssen natürlich nun denn transport regeln. wir fliegen 11 std mit lufthansa von frankfurt nach dallas und dann noch 6 std auto fahren bis zum ziel alles zusammen werden wir wohl 24 std unterwegs sein 😱😱😱. zwar sind meine zwei meunzel an ihre bisherigen taschen gewöhnt, ich brauche jedoch taschen, die den pet in cabin anforderungen entsprechen. ich würde dazu gerne sturdi bags größe large nehmen, bevor ich aber derart viel geld investiere möchte ich mir schon sicher sein, dass das auch sinnvoll ist. ist jemand mit lufthansa und sturdibag größe large (plus mietze natürlich 😛 ) schon mal geflogen? gab es probleme weil sie nicht die geforderten 20 sondern 30 cm hoch ist? außerdem habe ich horrorstorys über brüchige stäbe und extrem schlechte verarbeitung gelesen, ist da was dran? fragen über fragen - bitte entschuldigt aber ich will den transfer so stressfrei wie möglich gestalten! ich hoffe die erfahrenen flugmietzendosis unter euch können mir da ein paar tipps geben!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Daisy
Ich bin letzten Freitag mit Lufthansa und Kater geflogen. Ich hatte allerdings nicht diese sturdibag(?) sondern eine ganz normale Transportbox. Die ist aber auch hoeher gewesen als die bei LH geforderten 20cm. Lufthansa ist da sehr tierfreundlich und drueckt so manches Augen zu (z.B. auch bei dem Gewicht. Schau mal in dem Beitrag Katzen aus China nach Deutschland bringen, letzte Seite Klick mich, da ist ein Bild, wie die Box in die (Eco-)Kabine passte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, toller tipp, danke schön! man fliegt ja nicht alle tage mit den mietzen um die welt. die sturdi bags sind wohl extran fürflugreisen konzipert und sollen sich angeblich flexibel an alle unter sitz höhen anpassen...
aber wenn du sagst, dass lufthansa da kulant ist auch wenn es mal ein paar zentimeter mehr sind, kann aj eigentlich nichts schief gehen. es sei denn die sturdis sind wirklich so schlecht verarbeitet wie ich in so manchem bericht gelesen hab.
 
Zumindest in Shanghai waren sie so kulant...groessere Box und mehr EGwicht, aber ich dnke auch in Frankfurt werden die kulant sein, einfach nett sein zu den Service-Personal, dann klappt das schon...
Wie sieht es denn mit den Einreisebestimmungen fuer die USA aus....sind die nicht recht "pingelig"?
 
ja, da müssen wir uns noch gut drauf vorbereiten. beide müssen gechippt oder lesbar tätowiert sein, außerdem gesundheitszeugnis (nicht älter als 10 tage glaube ich), impfnachweise und eu haustierausweis. dann werden sie wohl noch untersucht und müssen nach 15 stunden reise einen gesunden und "normalen" eindruck auf den TA machen 😕. ich weiß nicht ob das alles wirklich kontrolliert wird aber ich stelle mich mal darauf ein. vor allem weil wir am 25.12. fliegen glaube ich nicht, dass das alles so reibungslos klappt (wenig personal mit gaaanz viel lust an weihnachten zu arbeiten) .
dann gehts mit dem mietwagen weiter von dallas 6 -7 stunden je nach wetterlage zum zielort wichita kansas. sobald wir im auto sind werde ich wahrscheinlich erstmal aufatmen! das mit dem fliegen halte ich für den wackeligsten punkt der reise, wegen der ganzen bestimmungen und unwägbarkeiten die einem da noch dazwischen kommen können. deswegen bin ich auch so besorgt, dass wir allein wegen der transporttaschen nicht mit in den flieger dürfen...
wir wollen in dallas schnellstmöglich einen petco o.ä. aufsuchen, uns ein kaklo holen und die beiden mal aufs örtchen schicken :verschmitzt:. wir werden sehen wie es läuft, ist alles ganz schön spannened! kissy ahnt noch nicht, dass sie übermorgen zum chippen muss oh je oh je die arme maus!:oha:
 
aaaalso, jetzt ist wieder etwas zeit ins land gegenagen und folgendes hat sich ereignet: unser visum wurde genehmigt, kissy ist gechippt (sie hat es nichtmal gemerkt die kleine maus :pink-heart:, kompliment an den herrn tierarzt!!!) und die stzrdibags sind angekommen. vorab: ich habe sie gerade aufgebaut und sie machen einen sehr sehr guten eindruck. man bekommt genau das was man bestellt hat! super leicht, sehr intelligent aber ein bisschen gedult beim einführen der beiden stangen im dach muss man schon haben. ich habe sie draußen auf der terrasse mit catitude behandelt und werde sie meinen fellmonstern gleich mal vorstellen :smile:. bin schon sehr gespannt ob ich meine bisherigen transporttaschen jetzt verkaufen kann oder ob es theater gibt...
es wird sich zeigen 🙂
vlg!
 
Werbung:
meine güte, bitte entschuldigt die tausend rechtschreibfehler!!!
 
Und? wie hat es mit dem Fliegen und der Transportbehaeltnisse geklappt? Erzaehl doch mal und vielleicht hast Du auch Fotos?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben